Sorgen um Freundin,14.Ssw,Myom in Gebärmutter,liegt im KKH, bitte Hilf

Hallöchen,



ich schreib hier für eine Freundin, sie liegt zur Zeit im Krankenhaus, wurde von Sonntag nacht auf Montag 4 Uhr frühs ins KKH mit Krankenwagen gebracht...Sie ist in der 14. Woche und hatte starke Blutungen und dachte sie hätte ihr Kind schon verloren.

Im KKh wurde dann festgestellt das es noch lebt und fidel ist...


Aussage des Arztes: Entweder es bleibt oder es geht ab :-[, muss man sowas dulden???

Woher die Blutung kam, keiner wusste es dann.

Sie muss nun liegen.

Noch dazu kommt das sie Diabetikerin ist, und es schon mal lang gedauert hat bis sie ein Gerät zum MEssen bekam. Zucker ist zwischen 150 und teilweise 200, was zuviel ist.


Erfuhr es gestern früh, und bin nachmittags hingefahren zu Besuch.

Da bekam sie dann wieder starke Schmerzen und wurde schnell zum Ultraschall gefahren.

Ich durfte mit rein #huepf...

Baby gehts gut, aaaaaber: Die Ärztin stellte ein Myom an der Gebärmutterwand fest....

Jetzt ist die Sorge, das dies meiner Freundin die Ss über Probleme bereiten könnte.


Hatte jemand sowas mal und kann mir was erzählen, auf was sie achten sollte, und ob das auch mit den Blutungen zusammen hing??? Die Ärztin wollte sich da nicht äußern, sagte nur das kann mehrere Gründe haben...#gruebel


Lieben Dank an alle.

Grüßle Julie, die sich echt Gedanken macht, ob das Baby durchhält

1

Hallo...
habe auch seid ca. der 12SSW ein Myom was mitwächst,
das wäre nichts schlimmes es müsste nur mit beobachtet werden!!!

Mehr kann man eh nicht machen.

Also deswegen müsst ihr euch keine Sorgen machen!!!

Ganz viel Glück!!!

Lg Andrea mit Bub 23SSW

2

Hallöchen,


Danke Dir für Deine Antwort, wurde Dir gesagt, das wenn das Myon mitwächst auch Schmerzen mal verursachen könnte??

Danke Dir

3

Hallo,
hab auch 2 Myome in der Gebärmutter. Schmerzen bereiten die nicht, aber bei mir wachsen die fleißig mit (bei anderen Frauen können die auch während der SS verschwinden). Das ist aber auch völlig normal. Meine FÄ sagte mir nur, dass die den Platz irgendwann eng machen könnten (hab jetzt schon ne Riesenmurmel in der 19. SSW) und dass die Plazenta nah dran ist. Das dürfte Probleme in der Nachgeburtsphase geben, da sich die GBM nicht richtig zusammenziehen könnte. Aber von Blutungen hat sie mir nichts gesagt. Hatte ich auch noch nicht (auf Holz klopf). Aber kommt immer auf die Lage und Größe der Myome an. Sie soll die immer gut beobachten lassen, ausmessen usw. Dann muss da nichts passieren. Aber sie sind ein Risikofaktor, ohne Frage. Allerdings haben so viele Frauen Myome während der SS und die haben ne komplikationslose SS. Wird schon werden, deine Freundin ist in guten Händen.
LG, palomita

weiteren Kommentar laden