Nierenstau 27ssw, hat das noch jemand?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben, hat oder hatte schon jemand einen Nierenstau in der Schwangerschaft?

Ich kann Euch sagen, dass tut ganz schön weh!

Mir ging es bisher, bis auf die ersten 14ssw. Übelkeit echt super und jetzt das seit ende letzter Woche schmerzen.
Muss jetzt einen Termin beim Urologen vereinbaren.

Würde mich über Erfahrugsaustausch freuen.
Vielen Dank!

LG Ela 27ssw

1

Hallo,

ich hatte auch einen Nierenstau. Ja, die Schmerzen sind echt fies.
Haben wohl ziemlich viele während der Schwangerschaft.
Ich habe nach der Diagnose erst mal 2 Tage hauptsächlich gelegen (auf der anderen Seite), unglaublich viel getrunken und immer eine Wärmflasche drauf gehabt. Das hat ganz gut geholfen.
Am 2. Tag war es schon viel besser und mittlerweile ist es auch wieder weg...
D.h. beim Ultraschall ist die Niere zwar noch ganz leicht gestaut aber zumindest tut nichts mehr weh...
Hat die Diagnose Dein Frauenarzt gestellt?

Gute Besserung
Liebe Grüße
Ameli

2

Hallo Ameli,

danke für deine schnelle Antwort!

Ja, nachdem die Schmerzen nicht besser wurden und alles andere ausgeschlossen wurde, hat er US gemacht und die gestaute Niere gesehen.
Um alles besser abzuklären soll ich mir im KK in dem ich entbinde beim Uroligen einen Termin geben lassen um die Angelegenheit von einem Profi untersuchen zu lassen.
Ich hoffe auch, dass es von allein wieder weg geht, sodass ich um einen Stan herumkomme.

LG Ela und vielen Dank nochmal #danke

3

Hallo,

vielleicht lässt Du Dich auch nochmal von einem anderen Frauenarzt beraten, meiner meinte nämlich das es meist nicht nötig ist irgendwelche Schienen oder so zu legen und manche Ärzte da ein wenig übertreiben. Er sagte solange die Niere nicht komplett gestaut ist, und vor allem nicht beide ist das völlig normal und unbedenklich.
Wie gesagt trink vor allem viel (damit sich nichts entzünden kann) und halte Dich warm an den Nieren das entkrampft auch. Mir hat eben auch das seitliche liegen und vor allem die Wärmflasche geholfen.

Liebe grüße

Ameli

weiteren Kommentar laden