Badewanne während der Schwangerschaft?

Hallo!!!

wollte euch mal fragen, ob ich bedenkenlos in die Badewanne mich hinlegen kann, bin jetzt in der 23. Woche schwanger....
ist es gefährlich oder nicht?
wollte auch bisschen Olivenöl und Buttermilch reinmachen, damit meine Haut nicht so trocken ist und hoffe dass mein jucken unten beim Scheidenausgang ehndlich mal vorbei sein wird.... peinlich :-[
also möchte ganz gerne in die Badewanne....

was sagt ihr dazu???

danke für Antworten!
Lena

1

Na logisch, geh doch baden, wenn Du magst. ich war ganz oft baden und auch Sauna!
Du musst es ja nicht bei über 40 grad oderso machen ;-)

2

hallo lena

jetzt kannst du ohne bedenken baden, bei mir wars ein kinderwunsch da war nach dem #sex die ersten wochen nichts mit baden, nach der 7ten woche hab ich dann angefangen gemütlich wieder zu baden aber nicht zu heis meinte mein FA ansonsten wär das total in ordnung :-)

viel spass im warmen nass
manu

3

Hallo Lena,

also ich lege michauch ab und an mal in die Badewanne. Bin jetzt in der 19. SSW. Meistens dusche ich zwar aber so einmal die Woche oder so leg ich mich schon ein bischen in die Wanne. Denke nicht das das bedenklich ist. Wäre mir zumindest neu.

Alles liebe
Tanja

4

Huhu!

Also ich war oft, in der Badewanne und meiner Kleinen gehts gut. Mach das Wasser halt nicht ganz so heiß, so dass es angenehm ist. Dann schadet es keinem. Viel Spaß beim Baden und entspann dich...

Lg, ani + #baby 35.SSW

5

Viel spaß beim Baden! Ich gehe heute abend auch schön eine runde plantschen *freu*! Nur nicht zu heiß, musst auf dein Kreislauf aufpassen ansonsten ist es kein Problem!
lg bianca 31 SSW

6

Hallo Lena,

wie die anderen schon sagten, baden ist unbedenklich darf halt nur nicht zu heiss sein, da Du sonst Kreislaufprobleme bekommen könntest. Bade deshalb auch nur dann wenn noch jemand anderes im Haus ist.
Zu dem Jucken kann ich Dir nur empfehlen das mit Deinem FA zu besprechen. Könnte eine Pilzinfektion bzw. Bakterien sein. Wenn man es verschleppt könnte es vorzeitige Wehen auslösen. Es hat auf jedem Fall nichts mit dem "nicht Baden" zu tun.

alles Liebe und viel Spaß in der Wanne
markilex

7

Hallo Du Liebe,

also, wenn es juckt, solltest Du evt. lieber mit Kamille oder Teebaumöl baden - riecht zwar nicht so dolle, hilft aber. Ich hab mir in der Schwangerschaft bisher durch Antibiotika wegen Blasenentzündung und wegen zu häufigen Badens die Scheidenflora total kaputt gemacht und nehme jetzt seit 3 Wochen Eubiolac Verla, so eine Art Kur. Damit ging dann endlich auch dieser blöde Pilz weg, den ich mit keinem anderen Scheidenzäpfchen weg bekommen habe. Falls Du auch sowas hast, kann ich die Eubiolac Verla Vaginalzäpfchen wirklich nur wärmstens empfehlen, die wirken bei mir Wunder.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Baden,
Vanillie