Entbindung: Viersen vs. Neuwerk

Hallo Alle!

Wollt mal hören, wie so Eure Erfahrungen in den Entsprechenden KKH sind?
Also, alles Schlechte und natürlich das Positive!

Auch bei Voruntersuchungen, Besichtigungen, Erzählungen anderer, vielleicht ja schon welche, die schon entbunden haben.

Vielen Dank!
Liebe Grüße, Sona

1

Hallo Sternchen,

ich würde mich Deiner Frage gerne anschließen, wobei ich noch ein KH mit in den Ring werfen würde!

Auch in MG, nämlich das Bethesda!

Da gibt es nämlich Beleghebammen!

Viersen kommt für mich eher nicht in Frage!


Danke

Barbara

2

Hallo Sona

Komme ganz aus deiner nähe zwar nicht Viersen sondern Rheydt.
Also ich kann die Nur das Elisabethkrankenhaus in Rheydt empfehlen ich war bei der geburt meines Parten Kindes dabei vor 2 wochen und war selbst vor einer woche da und kann die nur ein sagen so ein klasse krankenhaus habe ich noch nie gesehen,und die Hebammen da genauso lieb.
Die Kreissäle sind super eingerichtet mann fühlt sich echt wohl.Wenn ich Richtig Liege Bietet das Elisabethkrankenhaus 4 Kreisseele an.

Ich hoffe konnte dir helfen.

Liebe grüße
Lucymama 10ssw

P.S.Wenn du noch fragen hast dann kannst du mir gern eine PN schicken

3

Hallo Sona,

ich habe alle drei Kinder im AKH Viersen entbunden und ich muss sagen, jederzeit wieder. Das Kreißsaalteam und die auf der Wochenstation,sowie die im Neugeborenenzimmer und auch in der anliegegen Kinderklinik sindalle super nett:-) Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt (auch wenn ich nie länger als drei Tage nach Entbindung da war:-))

ABER: Sollte ich während einer #schwangerschaft bzw. generell ins Krankenhaus müssen, würde ich NIE nachViersen gehen.

Musste Anfang der letzten #schwangerschaft eine Woche ins KKH und bin natürlich nach Viersen.
Habe gebluter wie ein Schwein und mein FA hatte die Überweisung gefaxt und mich telefonisch angemeldet und sie machten einen Aufstand, dass ich keine Überweisung hätte#kratz

Während des Aufenthalts muss ich sagen, dass die gelernten Schwester mir sehr unsympatisch waren, die Lernschwestern hingegen waren super nett.
Als der Stationsarzt der gyn. dann entlassen hat, meinte er es wäre alles okay, das war Samstags, Montags bei meinem FA hatte ich ein grosses Hämatom was den Kleinen bedroht hatte. Auf Nachfrage im KKhH kam nur, der Herr hat private Probleme#schock und deswegen hätte ich fast den Kleinen verloren.

Also solange ich zur Geburt bzw. auf die Wochenstation käme JEDERZEIT!, ansomsten NIE IM LEBEN!

Hoffe ich konnt helfen

LG