Nach Kaiserschnitt, 2 Std. im Aufwachraum ohne Baby...?

Nabend Ihr Lieben #liebdrueck

ich war heute im KH um mich zu erkundigen wie zeitig die dort einen geplanten Kaiserschnitt machen #bla

Na ja jedenfalls habe ich mein erstes Baby im Mutter-Kind-Zentrum Berlin Neukölln bekommen und war super zufrieden #huepf, war 30 min. im OP und danach gleich bei meinem Baby und Mann, konnte demzufolge meine Maus damals gleich anlegen.

Nun habe ich mir das KH in Bad Saarow angeguckt, da wir aus Berlin raus gezogen sind und die Hebamme sagte mir dann, nach meinem Kaiserschnitt komme ich 2 Std. in einen bewachten Aufwachraum ohne Baby :-(

Als ich sie darauf angesprochen habe, das man die Babys doch so schnell wie möglich anlegt, sagte sie zu mir, das es nur manchmal möglich ist, da immer nur eine Hebamme Schicht hat und diese dann mit dem Baby auf die Aufwachstation kommen würde, aber nur wenn der Kreissaal leer ist, d.h. wenn keine weitere Schwangere da ist!

Ich bin total frustriert, nur der Gedanke, 2 Stunden ohne mein Baby und mein Mann dort rum zu liegen....kennt das einer von Euch?

#schmoll

1

Warum planst Du von vorneherein einen Kaiserschnitt?#kratz

4

Meine Narbe ist zu dünn laut Gyn. Gehe aber nächste Woche nochmal zur genauen Besprechung ins KH.

5

Achsooooo verstehe ;-) eigentlich geht's mich ja auch gar nix an ;-) Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du was findest wo Du Dein Mucki nicht erst nach 2 Stunden sehen darfst, wie doof ist das denn....#klatsch

2

Hallo,

nach meinem 2. KS musste ich auch 2 Std. warten bis ich meinen Sohn wieder gesehen habe, das lag allerdings daran, das ich auf der Intensiv lag weil ich gespuckt habe und einen Herzkolaps hatte oder was in der Art und eben beobachtet werden musste. Mein Mann ist dann mit meinem Sohn und einer Hebamme runter gekommen die bei meinem KS dabei war. Ich fand das nicht schön, hab aber auch die Zeit genutzt um mich etwas zu erholen und ein bisschen zu schlafen weil ich doch ziemlich ko war. Aber ich war auch froh meinen Sohn wieder in die Arme zu bekommen. Bei mir hat es dennoch mit dem stille geklappt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 19,5 M. & Nick knapp 9 M.

3

Ich kenne das nicht.
Bei meinem ersten KS hatte mein Mann den Kleinen die ganze Zeit im OP im Arm und ich bin sofort in den Kreissaal gekommen und habe dort angelegt.
Bei meinem zweiten KS wurde mir die Kleine gleich auf die Brust gelegt und sie fing schon im OP an zu trinken. Das wird hier in der Klinik jetzt immer gemacht. Da sie kräftig am trinken war, kam sie auch mit in den Aufwachraum, wo ich nach ca. 10 Minuten von der Hebamme und meinem Mann in den Kreisssaal geschoben wurde (die Kleine trank immer noch). Wir waren also nie getrennt.

Wie die das machen finde ich sehr seltsam. Gibt es noch eine andere Klinik in der näheren Umgebung?
Und wieso musst du einen zweiten Kaiserschitt haben?

Grüße
Hakka

6

Zweiter Kaiserschnitt, weil meine Narbe zu dünn ist laut Gyn. ich fahre aber nächste Woche nochmal ins KH um mir eine erneute Meinung eines anderen Arztes zu holen!

Nein, leider sind keine anderen Kliniken in der Nähe. Wenn es 100%tig ein geplanter Kaiserschnitt wird, werde ich mich vielleicht doch in Berlin vorstellen gehen. Weil, wie gesagt, dort war ich nach der OP auch gleich bei meiner Maus.

8

Huhu,

ich kann zwar zum Thema nicht viel beitragen. Aber ich denke wenn du in der letzten Klinik so zu frieden warst, dann nimm doch lieber einen weiteren Weg in kauf. So weißt du wenigstens, dass du dir keine Gedanken machen musst und kannst ganz gespannt auf die Geburt zugehen.

Das wollte ich dir nur raten!

Wünsche dir alles Gute für dir Geburt!

7

Hallo,

also ich hatte zwar keinen KS, aber eine manuelle Plazentalösung unter Vollnarkose und lag auch ne Weile im Aufwachraum. Meine Maus ist um 14.47 Uhr geboren und ich kam gegen halb sechs auf mein Zimmer.
Als ich zu mir kam war nur mein Freund bei mir. Das Baby wurde erst reingeschoben, als es auf´s Zimmer ging.
Ich selbst habe nicht wirklich so wahnsinnig viel Erinnerung an diese Zeit im Aufwachraum. Mein Freund drückte mir ein Foto von unserer Maus in die Hand und irgendwann durfte ich dann auf mein Zimmer.

Ich persönlich habe es als nicht so schlimm empfunden. Allerdings war die ganze Sache ja auch nicht geplant, sondern kam überraschend.

LG Samy

9

Hallöchen, ich hatte 2 Not-Kaiserschnitte hinter mir. Also Du wirst fertig gemacht zur Op (Rasieren u.s.w.) danach die PDA ( im Operationssaal) nach der spritze kam mein Mann dazu und die Ärzte fingen Ihre arbeit an zu machen. Nach 10 Minuten der Kindesschrei. Meine Hebamme kam um zeige mir mein Kind (ca. 1 Min.) und verschwand mit dem Baby zum Kinderarzt danach hat sie schon alles fertig vorbereitet. Kind gewaschen, angezogen, gemessen u.s.w. Ich wurde noch so ca. 1 Stunde zugenäht, das weiß ich nämlich ganz genau weil ich immer nach der Uhrzeit gefragt habe. Als Sie dann fertig waren wurde ich ins Bett gelegt und mit den Aufzug zum Kreissaal gefahren. Im Kreissaal wartete schon mein Mann und mein Kind auf mich. habe es sofort in Arm gelegt bekommen und die Hebamme ließ und eine gute halbe Stunde allein. danach kam Sie wieder und meinte ob ich die Zehen bewegen könnte, das ging ganz gut. Danach wurde ich vom Kreissaal direkt in mein Zimmer geschoben mit baby auf den Arm. Danach kam eine Krankenschwester und brachte mir ein Babybett und das Kind war die ganze Zeit bei mir. Ich würde mir an deiner Stelle noch ein anderes Krankenhaus anschauen gehen

10

Hallochen :-)

Also hier in Heilbronn ist das auch ganz genauso, dass du nach nen Kaiserschnitt etwa 1-2h im Aufwachraum ohne dein Baby bist.
Sowohl bei Vollnarkose als auch bei der sogenannten "Teilnarkose". Die Väter bleiben in dieser Zeit dann im Kreißsaal allein mit den Babys.

Ich finde diese Variante zwar auch nicht so toll aber wie du siehst, gibt es in Dt. verteilt doch einige KH die die Narkoseüberwachung als Sicherheit vorziehen.

LG Katrin& Krümel inside

11

Guten Morgen:-)

also ich kenne das so nicht...
Ich war nach der Geburt meines zweiten Sohnes im Aufwachraum und mein Mann durfte das Baby holen und wir haben dann zu dritt die Zeit gemeinsam im Aufwachraum genossen;-)

LG Silke mit #baby girl 31SSW