Toxoplasmose durch Kratzer ?

Hallo ihr Lieben ;-)

Frage steht ja schon oben...kann Toxo durch Katzenkratzer übertragen werden,oder nur durch Kot,ect. ????

Danke und ne schöne Restkugekzeit,
Sue mit Kids und Bauchzwergin 24.SSW


http://suesunshine78.oyla15.de

1

hi,
toxo wird nur über den kot von katzen übertragen. lt. einer tierarzthelferin auch erst, wenn er älter als drei tage ist.
lg, anna + #baby-girl 29ssw

2

Guten Abend,
Naja also wenn deine Katze zufällig gerade eben auf der Toi war sie zufällig einen Erreger unter der Kralle hatte zufällig dich mit genau dieser Kralle gekratzt hat und dann zufällig der kleine Erreger auch genau in die Wunde gekommen ist .........
dann ja, ja dann ist es Theoretisch möglich.


Aber ganz ehrlich mach dir keinen Kopf ich bin Tierarzthelferin und bin Toxo Negativ und ich bin sowas von oft gekratzt und gebissen worden..........

:-p schönen Abend noch MAu

3

Hi,

hatte das gleiche Problem vor circa na Woche. Hab meine FA angerufen und die hat mir gleich Vorwürfe gemacht, dass sie mich doch belehrt hätte wie gefährlich der Umgang mit freilaufenden Katzen sie. Ich habe nächste Woche einen Termin und da wird nochmal auf Toxo getestet, weil war bisher negativ. Ich bete. Davon abgesehen hat der Tierarzt von der Übeltäterkatze gesagt, dass das höchst unwahrscheinlich sei. Also falls Du gekratzt worden bist, versuch so gut es geht Ruhe zu bewahren und lass in zwei Wochen nen Toxo Test machen. Es braucht 2 Wochen eh man das nachweisen kann, meinte meine FA. Der Test kostet um die 25 Euro. Ich drück Dir die Daumen und hoffe auch, dass mein Kleines und ich verschont geblieben sind...wenn Du willst kannst du mich ja in 2 Wochen anschreiben und ich kann Dir erzählen wie es ausgegangen ist.

Sei lieb gegrüßt, Moe. 17+5

4

Hey Moe ;-)

Erst mal Danke für deine Antwort.
Es ging nicht um mich,sonder um ne Freundin von mir....unsere Katzen gehen nicht raus,somit habe ich auch nicht sooo viel schiß :-p
Aber die Katze meiner Freundin geht halt raus,deshalb.
Sie wird morgen mal ihren Fa anrufen und nachfragen.
Und dir drück ich die Daumen,dass nix ist #klee.

Liebe Grüße,Sue mit Kids und Bauchzwergin 24.SSW


http://suesunshine78.oyla15.de