Nehme einfach nicht zu!!!!!!!!!!!!!!! Mache mir Sorgen! (25. SSW)

Hallo ihr Lieben,

muss mir hier mal Luft machen! Ich nehme einfach nicht zu! Bin jetzt in der 25. SSW und bin mit 58,5 kg in die Schwangerschaft gegangen. Heute Morgen habe ich mich gewogen und die Waage zeigte gerade mal 61,9 kg an. Ich muss dazu sagen, dass ich mich bisher in der Schwangerschaft mehr oder weniger Low Carb ernährt habe. Das heißt keine Weissmehlprodukte, keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis, kein supersüßes Gemüse etc. Am letzten Mittwoch hatte ich meinen letzten Termin beim Arzt. Dort zeigt die Waage sowieso immer mehr an als bei mir zu Hause. Dort haben sie so eine Waage, bei der man das Gewicht noch "zurecht schieben muss". Am 4. Februar zeigt die Waage 64,3 kg an, am Mittwoch 63,8 kg. Der Arzt meinte, dass ich mehr und kalorienreicher essen soll. Am Donnerstag war ich dann zum Glukosetest da. Werte waren super in Ordnung.

Mache mir nun Sorgen, dass das Kind unterversorgt wird. Esse seit Donnerstag wieder verstärkt Nudeln etc.

Wem ging/geht es ähnlich?

1

Juhu,
mir gings ähnlich,
aber mach Dir keine Sorgen ein wenig wird noch kommen. ;-)
Hab auch bis zur 30.ssw nichts zugenommen und nun bin ich in der 36.ssw und hab nun so 4-5kg mehr drauf, schwankt immer mal.
Aber meine kleine wiegt ja auchund alles in mir, wird also bei Dir auch noch etwas kommen.
Heißt ja nicht das Du das zunimmst und am Schluß haben wir es leichter die Kilos wieder los zu werden. ;-)
Und solange es dem Baby gut geht freu Dich einfach!

LG vampi82 mit Marvin 3 Jahre an der Hand und #babygirl 36.ssw

2

Hallo,
warum ernährst Du Dich denn in der #schwanger Low Carb??? Das macht doch keinen Sinn, oder? Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. liefern doch wichtige Stoffe für Deinen Bauchzwerg.
Und ehrlich gesagt mußt Du Dich nicht wundern, daß Du nicht viel zugenommen hast, oder?
Auf jeden all kann ich Deinem Arzt nur zustimmen, iss mehr und Kalorienreicher, Dein Zwergn wird es Dir danken und Dein Körper nach der geburt dann auch!!!
Grüße, lisma

3

Hallo,
Ich denk mal du musst dir da echt keine Sorgen machen.
1. Du achtest ja auch ausgewogene Ernährung und isst regelmäßig.
2. Heißt das ja nicht nur weil du ss bist, dass du in einem halben Jahr 20 kg zunehmen musst, oder ;-)
Bin jetzt 30. ssw und hab grad mal 2 kg mehr drauf als zu Beginn. Du gehst ja sicherlich regelmäßig zur Kontrolle und solange es dienem Krümel gut geht denk ich mal kannst dich weiterhin so ernähren. Kind holt sich normalerweise was es braucht. Wenn ein Mangel da wäre, gings dir zuerst schlecht.
Übrigens ich esse alles, am liebsten süss und viel Schoki #hicks manche nehmen halt viel zu, manche weniger. Mach dir keinen Kopf und genieß deine ss!
Lg,
Simone

4

Hallo,

ich habe in all meinen Schwangerschaften nie mehr als 10 kg zugenommen. Am wenigsten jetzt in meiner letzten, es sind nicht mal 8 Kg obwohl ich nur am essen (fressen würde es eher treffen #hicks) bin und übermorgen wird der Kleine geholt.
Trotzdem war bei mir und den Babys immer alles bestens.
Aber: warum machst du in der Schwangerschaft Low carb????? Ich habe letztes Jahr in 4 Monaten 12 Kg damit abgenommen. Aber in der Schwangerschaft sollte man das auf keinen Fall machen!!!
Also: ran an Kartoffeln, (Vollkorn)Nudeln und Reis!!

LG, Kristina



5

hej

mir gehts genauso...

bin in der 27.ssw und hab mit 60kg angefangen. bin dann auf 55kg runter und jetzt langsam mal wieder bei 58kg...

mein arzt meint auch, ich soll mal bisschen zulegen und ich versuch mich zum essen zu motivieren.

aber der kleinen gehts super und sie entwicklelt sich normal.
vorsichtshalber nehm ich aber noch centrum materna + dha und obst ess ich eh viel...

das wird schon :-)

6

Hallo,

ich bin zwar erst in der 17. SSW aber ich habe bisher nur 1,5 kg zugenommen.
Der Doc meint immer das Krümel gut entwickelt ist und auch sonst nichts auf eine Unterversorgung hindeutet.
Also freu dich ein bisschen das du nicht zu sehr zugenommen hast bisher.
Denn was du jetzt nicht drauf kriegst musst du hinterher auch nicht abnehmen;-)

LG
Melli

7

Hey,mach dir da mal keine Sorgen!
Ich bin mit 55,2kg in meine Schwangerschaft gestartet und wog am Tag der Geburt 58,6kg.Meine "Kleine" kam allerdings mit einem Gewicht von 3945g und einer Größe von 54cm zur Welt und war super-gesund!
Manche Frauen nehmen halt nicht wirklich viel zu,aber die kleinen Bauchzwerge holen sich meist alles,was sie brauchen.#liebdrueck