Zahnschmerzen!!!

HuHu,

also ich habe seit ca. 2 Wochen regelmäßige Zahnschmerzen war auch beim Zahnarzt damit wo dieser denn auch 1 mal bebohrt hat mit Betäubung.Danach war es kurz besser nur einige Tage danach hatte oder habe ich wieder tierische Zahnschmerzen und war daraufhin wieder beim Arzt.Der sagte mir er findet nichts das lege wohl an der Schwangerschaft da die Zähne in dieser Zeit sehr empfindlich sind.Hat da noch jemand Probleme mit?Geht das bald mal weg oder ist das die ganze Schwangerschaft über so?Was kann ich machen bzw. einnehmen um die Schmerze zu ertragen?

LG Nina

1

Hallo Nina,

seltsamer ZA... #kratz

Hast du die Schmerzen am Zahn oder am Zahnfleisch?
Wenn es das Zahnfleisch ist, versuch mal Zahncreme und Mundspuelung von Meridol.

LG
Barbara

2

Hmm wieso seltsam?Ich kann nicht sagen wo genau,also beim Zahnarzt konnte ich das sagen aber an den Stellen hat er nichts gefunden,und Röntgen darf er ja nicht.Es kann auch an den Weissheitszähnen liegen,weiß ich aber nicht.Aber kann es denn auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen?Ich habe nicht durchgehend schmerzen nur ab und an,zum Beispiel nachts...ist echt ätzend

4

Ich finde deinen ZA seltsam, weil er dir noch nicht mal einen Tipp mit auf dem Weg gegeben hat.
Knirschst du vielleicht mit den Zaehnen? Ich bin starke Knirscherin und ohne Schiene, die ich nachts trage, sind meine Zaehne so dermassen empfindlich, dass bei mir garnix mehr geht.

LG
Barbara

weiteren Kommentar laden
3

Hallo du arme, Zahnschmerzen sind was schlimmes. Habe auch gerade ne Frage reingeschickt, wegen Zahnarzt. Also wenn Deine Zähne wirklich so empfindlich sind (was ich eigentlich noch nie gehört) habe dann ist das ganz doof. Wenn es mal gar nicht mehr geht, kannst Du eine Paracetamol nehmen, ich glaube so 2 bis 3 Stück am Tag. Ist natürlich keine Dauerlösung aber vielleicht lassen die Schmerzen ja bald nach. Ich wünsche es Dir jedenfalls. Ansonsten schau doch vielleicht mal bei einem anderen ZA rein, vielleicht kann der ja etwas finden. Ich will Deinen ZA nicht schlecht machen aber ich habe auch mal wechseln müssen, weil der eine mir nicht helfen konnte. Also viel Glück und einen schmerzfreien Sonntag. Peggy 14 SSW

5

Danke ist echt süß von Dir!Ja ich weiß auch nicht,ich habe gestern eine Tablette genommen,ist ja nicht so das ich durchgehend Zahnschmerzen habe,aber vorallem nachts und wenn ich was Süßes esse,ich mein wenn man Schmerzen hat muss es doch einen Grund haben!?Aber ich will ja mein Baby auch nicht gefährden und slo oft zum Zahnarzt gehen weil wenn da was gemacht werden muss brauche ich eine Betäubung ohne halte ich das nicht aus und auf dauer is das ja auch nicht gut...davon hat mein ZA mir auch abgeraten er meinte ich soll überhaupt zahnarztbesuch versuchen zu meiden...

6

Hallo....ich fühle mit Dir.Das war in meiner ersten SS genauso,aber am ende der Schwangerschaft.Bin da tgl. zum Zahnarzt gerannt. Und die konnten nix machen, bin dort sogar unmächtig geworden auf dem Stuhl.
Jetzt ist der Zahn raus der mich plagte, aber auch in dieser SS gehts wieder so los.
Auf jeden Fall muste ich damals ins Kh wegen wegen frühzeitigen Wehen und prompt waren die Zahnschmerzen weg.Malsehen was diesmal wird.Brauch ne Wurzelbehandlung,darf aber erst ende SS.

Ich wünsche Dir alles gute und eine Schmerzfreie Zeit.

Lg #sternchen + #schrei 7+1

8

Oha,naja man sagt ja pro Kind verliert man einen Zahn ;-)!Aber war denn auch nichts mit deinen Zähnen oder wieso hat der zahnarzt nichts gefunden?

9

Ich wurde nach der Entbindung (später) dort an der Wurzel Operiert und danach später gezogen.Hatte immer schmerzen dort,aber was direkt war kann ich dir nicht sagen.Habe auch Paracetamol genommen und vor schmerzen #heul .
Ich habe eigentlich immer meine Zähne in Ordnung und lasse alles gleich machen,deswegen verstehe ich das auch ne warum dann in SS solche Probleme.

weitere Kommentare laden