Als Schwangere nur hartgekochte Eier essen?

Hallo,


bin in der 20.Woche schwanger. Darf ich weich gekochte Eier essen oder nur Hartgekochte?

Grüße

Anna

1

hallo

... soweit ich informiert bin solltest du definitiv lieber hart gekochte eier essen ... demnach auch keine spiegel- oder rühreier!
Vor allem wenn du keine Toxo - Antikörper hast...

lg + guten hunger

2

Besser nur hartgekochte Eier. Ich mag die auch nicht so, aber hart gekochte Eier sind lange genug erhitzt worden, dass wohl keine Keime oder Bakterien mehr überleben, :-D

LG inka

3

hallo anna!
du darfst auch weichgekochte eier essen !
schlimm und gleichzeitig igitt wäre es wenn man es roh essen würde ;)

lg nadine und #babyboy inside (26.woche)

4

Hallo Anna,

ich persönlich verzichte freiwillig auf die weichgekochten Eier, is das Risiko von Salmonellen und Listeriose (glaube ich) viel zu hoch.

Klar kann alles gut gehen, aber man muss ja nichts provozieren ;-)

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 20m und #babygirl 21+1

5

klar is es nicht gut, aber ich verzichte auf mein Frühstücksei am Sonntag deswegen nicht, lass es halt ein bisschen länger drin wie sonst....also wachsweich#mampf

6

Hi,

wegen der Gefahr von Salmonellen, esse ich nur hart gekochte Eier.

lg gutehexe mit Bauchzwerg 38.ssw #paket

7

Hallo,

wenn du weißt, wo die Eier herkommen, kannst du die Eier essen, wie du sie willst.

Ich kenne die Hühner persönlich, da sie meinem Schwiegervater gehören. :-p

Wenn du einen vertrauensvollen Händler hast, guten Appetit!

LG
Birgit

PS: Ich bin zum dritten mal Schwanger, aber dass man von weichgekochten Eiern die Finger lassen soll, habe ich noch nicht gehört.