wichtige Frage zu Vagiflor

#blumeHallo ihr lieben,

ich hab grad irgendwie n Problem. Ich bin im 5.monat und hatte ich vor kurzem einen Pilz und hab nach der Behandlung mit Vagiflor angefangen. Ich hatte heut wieder so n jucken in der Scheide und deswegen dachte ich ich nehm einfach nochma ne Vagiflor weil schaden kanns ja eig nich, nur jetzt brennts in der Scheide, ich bin sofort aufs Klo und habs rauslaufen lassen (sorry das ichs so sage).
Jetzt gehts wieder, es brennt nich mehr so dolle aber trozdem mach ich mir sorgen das es irgendwie schaden könnte (zb. mein MuMu geht vorzeitig auf oder sowas).
Ich weiß zwar das Milchsäurebakterien eigentlich nicht schade können aber trotzdem mach ich mir schon wieder sorgen.

gLG Doro

1

Also ich würde an deiner Stelle das lieber abklären lassen vom Arzt.


#blume

2

Geh zum Arzt, Vagiflor hilft eher vorbeugend aber wenn Du schon einen Pilz hast muss da anders rangegangen werden und lass das nicht anstehen, soweit ich weiß kann sowas zu einer Frühgeburt führen, sorry will Dir keine Angst machen aber so ist es!

Gruß
Alex

3

Also bei mir wars genauso, ich hatte einen schlechten PH Wert, daraufhin hat mir meine FA Vagiflor verschrieben und am nächsten Tag hat alles gejuckt und ich hatte den fetten Pilz. Jetzt habe ich Kanifug gegen den Pilz genommen. Leider ist mein PH Wert immer noch nicht toll (4.7). Jetzt nehme ich tagsüber einmal am Tag einen in Naturjogurth getränktes OB und nachts dann Vagisan. Ist so was ähnliches wie Vagiflor, nun in anderer Zusammensetzung. Diese vertrage ich jetzt besser und vor allem der Pilz bleibt fern. TOI TOI TOI.
Liebe GRüße
Birgit