Ungutes Gefühl im Bauch-& Harter Bauch 28 SSW

Habe eben, als ich mein Bauchi eingeölt habe mehrmals festgestellt, dass er Hart wurde.
Meine Maus hat sich auch richtig heftig bewegt, aber das bewegen war nicht unangenehm.
Aber das Gefühl beim Hart werden des Bauches war eher unangenehm.:-[
Sind das wirklich schon Übungswehen oder hatte das eher was mit der Massage zu tun? #kratz

#danke für Antworten

LG Anika (28 SSW)

1

Hey,
von der Massage ist unwahrschweinlich. aber die Kindsbewegungen können zu einem harten Bauch führen, sowie ein harter Bauch wegen Übungswehen zu heftigeren Kindsbewegungen.
Keine Panik
LG pema36

2

hallo,
ich hatte ab der 21. ssw alle paar minuten nen harten bauch. war auch in behandlung wg. vorzeitiger wehen (aber nicht wg. des harten bauches, sondern richtige wehen mit schmerzen: auf grund von zuviel stress) dann war alles in ordnung, aber der bauch halt x-mal die stunde hart. das ging bis zum ende so und mein sohn kam über ne woche nach dem et.

also, keine sorge. beobachten, aber nicht verrückt machen lassen.
sind sicher einfach nur übungswehen. ganz natürlich und auch wichtig.

lg,
adina

Top Diskussionen anzeigen