Schmerzen im unteren Rücken nähe Po...

hab ich plötzlich seit einigen Tagen immer mal wieder. Hat das mit der Schwangerschaft zu tun und wenn ja -ich trau mich kaum zu fragen- kann man da was dagegen tun?

Bitte helft mir, hab erst in 2 Wochen wieder FA Termin!

Danke

Meffi

1

könnte es beim steisbein sein?

2

ja, kommt hin! meistens seitlich daneben (links)

3

Hallo Meffi,

also ich hatt diese Schmerzen auch. Aber schon in der 8 SSW und als ich beim Orthopäden war meinte der, es könnte schon mit der SS zu tun haben. War jetzt bei der Krankengymnastik und die hat mir tolle Übungen mit dem Pezziball gezeigt. Das hilft echt. Mittlerweile ist´s viel besser. Außerdem hat mir der Ortho Yoga empfohlen. Ist auch gut im Hinblick auf die Geburt. Werd im Mai nen Yoga Kurs machen und bis dahin fleißig meine Übungen zuhaus machen!

Hoff ich konnt dir ein wenig helfen!

Alles gute Tanja

4

kannst Du mir die Übungen ungefähr beschreiben?

5

Wie weit bist du? Was eingeklemmt? Iliosakralgelenksschmerzen? Geh am besten zum Frauenarzt. Ich hatte so ab der 15. Woche Krankengymnastik weil ich solche Rückenschmerzen hatte. Es war danach viiiiel besser...


Andrea

6

Also ich habe das schon ewig und bei mir ist es das Kind, das auf den Ischiasnerv drückt (auf der linken Seite im Rücken in Ponähe). Wärme hilft mir immer ganz gut, aber sonst hab' ich auch noch nichts gefunden.
Alles Gute!
Juli (ET -10)

7

Hallo Meffi,

habe ich auch von Beginn der Schwangerschaft an, gehe jetzt seit 3 Wochen Akkupunktieren und es hilft wirklich gut. Bin zwar nicht schwerzfrei aber es ist um einiges besser geworden.

Die Diagnose kann ich Dir nicht so genau nennen, weil ich mir den Namen nicht merken kann, irgendein ein Sakralgelenk verursacht bei mir die Schmerzen.

Lg Barbara

8

Was Ihr da beschreibt klingt ja nach diesen Ischiasschmerzen (keine Ahnung wie der Fachterminus dafür ist) Ich dachte sowas bekommt man erst wenn das Kind schon richtig schwer wird (bin doch erst in der 19.Woche) kann man das auch schon so früh bekommen?

Top Diskussionen anzeigen