Elektrotherapie in der SS?

Hallo!
Hab heute schon mal wegen meiner Verspannung gepostet und bin dann zum HA. Der hat mir mal ein paar Wirbel wieder "eingehängt" mit einem Ruck. Ich fragte ihn nach Mexalen, aber er meinte vorsichtshalber und wenn irgendwie möglich sollte ich die ersten 14 Wochen darauf verszichten.
Dann verschrieb er mir manuelle Massagen bei einem Masseur (juhu) und schickte mich zur Assistentin, die mir so Saugnäpfe draufmachte zur Elektrotherapie.
Und da stand dann ein Schild auf dem stand, wann diese Therapie nicht anzuwenden ist und u.A. auch "Schwangerschaft".
Ich voll besorgt wies inzwischen schon zum 3.Mal darauf hin, dass ich schwanger bin. Aber er meinte im Schulter-Nackenbereich würde es nichts machen. Nur im Lendenbereich wäre es schlecht.
Er ist wirklich ein toller Arzt und ich vertraue ihm, aber trotzdem bin ich besorgt. Die Assistentin meinte im Lendenbreich könne dies (wie auch normale Massagen) Wehen auslösen. Es war auch recht angenehm, so ähnlich wie eine Knetmassage.
Was meint ihr dazu. Ich hab z.Z.keinen FA, den ich fragen könnte.
Sagt mir mal eure Meinung, bitte.

1

Hallo...
Ich war erst in Reha gewesen wegen meinem Knie sollte auch Elektrot. bekommen habe ich abgelehnt denn Strom im ersten drittel sollte man vermeiden und schon gar nicht am Rücken oder Bauch ( haben die aber schon von selbst gesagt)
Also ich würde es an deiner Stelle nicht machen lassen, vielleicht haben andere ja noch andere Erfahrungen gemacht

Alles Gute

Andrea mit Bub 22SSW

2

Hi!

Bin Physiotherapeutin und kann Dich beruhigen: Im Schulter-Nackenbereich ist das völlig unbedenklich, wie Dein Arzt ja auch schon gesagt hat.

Also genieß es!

LG, Katy

3

Hallo Katy!
Mann, hast du mich voll beruhigt! Ich hab im Internet was von Missbildungen gelesen und den Tränen nahe!
Bin erst in der 11. Woche. Meinst du das ist trotzdem o.k.?

4

Hi,
oh sorry- habe gerade erst gesehen, daß mir geantwortet wurde: Kein Problem, auf die SSW kommt`s da gar nicht an- eben nur auf den Ort am Körper, wo die Elektro stattfindet. Schulter-Nacken ist wie gesagt völlig ok.

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit (meine ist ja nun bald rum :-D)

Katy

Top Diskussionen anzeigen