Eiweiß im Urin - Gestose bei 16+4?

Hallo
meine Ärztin hat heute morgen bei mir Eiweiß im Urin festgestellt. Mein Blutdruck war bei den Untersuchungen bisher immer recht niedrig (100/65).
Ich habe jetzt erst in 4 Wochen einen Termin zum Feinultraschall bekommen, der eine Gestose ausschliessen soll. Bis dahin soll ich jeden Tag Blutdruck messen...

Hat eine von Euch das auch schon gehabt? Wovon könnte Eiweiß im Urin sonst noch kommen? Laut meiner Ärztin ist es für eine Gestose eigentlich noch zu früh.

Bin etwas besorgt, ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten!

Liebe Grüsse
catfood
16+4

1

Hat man Gestose nicht dann, wenn 3 Komponenten zutreffen? Hoher Blutdruck Odöme und eiweis im Urin?

2

Hallo catfood,

also du brauchst dir gar keine Sorgen machen. Hatte bis jetzt sehr oft Eiweiß im Urin.

Einmal sogar dreifach possitiv, weil ich eine Blasenentzündung hatte.:-[

Ich kann dir da einen guten Rat geben: Viel trinken. Mindestens zwei Liter. Besser noch mehr. Bei mir hat sich dann das Eiweißproblem gegeben.

Liebe Grüße Annika

3

1. Wars nur ein einmal Wert. Das muss man dann übermehere Tage wenn dann machen.

2. Fehlen die anderen Symptome.

3. Kann man Eiweiß bei Entzündungen, Nierenprobs etc. auch haben.

Wenn du deinen Urin selber beobachten machst dann frag in der Apotheke nach Combur 5 Teststreifen.

Der testet Leukos, Nitrit, Blut, Protein (Eiweiß) und Glucose im Urin.

Mach dir also keine Sorgen.

LG Juli

4

Vielen Dank für Eure Antworten, die haben mich schon sehr beruhigt!

Werde viel trinken, mir die Teststreifen besorgen, ein Blutdruckmessgerät habe ich verschrieben bekommen, und dann mal sehen

Euch einen angenehmen Freitag und schönes Wochenende!

LG
catfood

Top Diskussionen anzeigen