Extreme Verspannungen im Rücken- was tun?

Guten Morgen!
Nach einer gaaanz schlimmen Nacht voller Rückenschmerzen wende ich mich an euch. Ich hab immer schon unter Verspannungen gelitten. Vor allem im Nacken-Schulter Bereich! Doch diesmal reicht es runter bis da, wo die Rippen aufhören. Ich habe schon Wärmeflaschen, Moorkissen und Dinkelkissen verucht. Mein Mann hatt mir die Schultern massiert. Aber es tut sich nix. Die Maexalen helfen auch nicht und ich fühle mich als hätte ich einen riesigen blauen Fleck mit Muskelkater auf dem Rücken. Davon habe ich natürlich Kopfschmerzen, fast schon Mirgäne.
Ich überlege, ob ich zum Hausarzt gehen soll, weil mein FA immer noch krank ist und keine Vertretung hat. Aber ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist...
Helft mir mal bitte
moritzmama mit #ei10.SSW

1

Hallo
Warum solltest du nicht zum Hausarzt gehen? Du sagt ihm ja das du Schwanger bist und wenn er sich über eine Behandlung unsicher ist wird er sich sicher Informieren. Im schlimmsten fall kann er dir nicht helfen, aber das glaube ich nicht.
LG Sarah

2

Guten Morgen,

Du gehst auf jeden Fall zum FA und läßt die profesionelle Massagen verschreiben. Das von deinem Freund ist ja lieb gemeint, aber ein richtiger Masseur weiß genau welche Punkte er "kneten" muß.
Mir ging es genauso, nach wochenlangen Kopfschmerzen ging ich endlich zum Hausarzt und er hat mir Massagen verschrieben.
Nach 3 Wochen Massagen ist der Rücken wieder einigermaßen locker und die Kopfschmerzen fast weg.
Probier es auf jeden Fall aus, es kann nichts schaden.

Lg Kathrin 18. SSW

3

mein doc hat dafür in seiner praxis akkupunktur das hilft ( wenn man es zulässt ) gegen alles..sogar zahnschmerzen

4

Hallo Moritzmama!

Ich habe mir für meine Rückenverspannungen auf Empfehlung meiner Ärztin ein Rotlicht geholt. 15min Bestrahlung helfen mir schon gut weiter. Beim Kauf dieser Lampen sollte man allerdings nicht sparen. Es gibt schon ab 10 EUR welche, die dann allerdings nichts taugen, da die Leistung zu gering ist, und eine zu kleine Fläche bestrahlt wird. Ich habe mir für ~ 70 EUR das Philips Infracare geholt, das bestrahlt gut den halben Rücken, bzw. - was für mich wichtig ist - der Schulter-/Nackenbereich ist gut abgedeckt.

LG und ich hoffe, dass deine Schmerzen bald leichter werden.
Tonks