Frage CRP Blutwert auch Hebi Gabi

Hallo ich war heute im Krankenhaus mein CRP Blutwert liegt bei 4,1 mg/dl darf aber nur 0.0/1.0 sein -
kann mir bitte jemand sagen wofür der erhöhte CRP Wert steht und warum er erhöht sein könnte und ist 4,1 schon hoch ??
Wäre Euch sehr dankbar vielleicht ist hier ja jemand der sich auskennt, der Arzt sagte mir nämlich nur das ihn das ein
bißchen verunsichern würde ist aber gar nicht weiter drauf eingegangen!
Ich muss dazu sagen das ich Schmerzen in den Nieren habe, was aber nciht weiter schlimm wäre meinen die Ärzte und das ich seid ein paar Tagen fiese Magenschmerzen habe vielleicht ist diese Info ja nützlich !
Vielen Dank im voraus

Mariellchen81 (30SSW)

1

Das ist ein Wert der bei Erhöhung zeigt das eine Entzündung im Körper sitzt.......

Das ist aber noch nicht soo hoch,hat der Doc denn mal Deine Nieren untersucht?????Vielleicht b ekommst Du einen Magen Darm Infekt................

Alles Gute Eva 38ssw

2

Das CRP wird als unspezifischer Entzündungsparameter unter anderem zur Beurteilung des Schweregrades entzündlicher Erkrankungen herangezogen. Auch ohne klinische Symptomatik müssen erhöhte CRP-Konzentrationen immer abgeklärt werden.

bei Wikipedia gefunden.........Eva

3

Hallo!
Der CRP-Wert kann für eine Entzündung stehen, allerdings ist ein Wert um 4 nur grenzwertig erhöht. Wie waren denn Deine Leukos? Der Wert sollte immer im Zusammenhang mit den weissen Blutkörperchen betrachtet werden. Wahrscheinlich steckt absolut nichts dahinter, würde ich in ein paar Tagen mal kontrolllieren lassen.

Alles Gute#blume

4

also dein Wert ist nicht sehr erhöht.

Und der CRP Wert steht einfach generell für Entzündungsvorgänge im Körper.

Man bekommt auch ein eröhtes CRP, wenn man einen eingewachsenen Fußnagel hat, oder Zahnfleischentzündung, oder - auf die Nierenschmezen bezogen eine Blasenentzündung....

Mach dich nicht wuschig - solange du dich nicht krank fühlst.....wollen die Ärzte das kontrollieren, oder lassen dies einfach dabei bewenden?

Liebe Grüße

Lumpi

5

hallo
ich soll nächste Woche wieder kommen und sobald ich ein Veränderung bemerke.
Ich werd nächstes mal genauer nachfragen wenn die was sagen ich denke dann müssen sie einem ja rede und Antwort sehen!
eine schöne Ss und alles Gute