Erfahrungen mit Döderlein?

Hatte heute meinen ersten Termin zur Untersuchung, erstes Ultraschallbild mit Fruchtblase...
Wunderbar echt!
Meine Frage: Hab doederlein verschrieben bekommen wegen Milchsäurebakterien. Wer kann mir was dazu sagen? Ist das ok?

1

Ja ich denke das ist kein problem hab ich auch bekommen bei meiner schwangerschaft:-)

3

Soll ich nur zweimal die Woche nehmen, reicht das? War das dann gleich wieder vorbei?#liebdrueck

2

Hallo,

habe nach fünf Pilzbehandlungen auch Döderlein genommen, um die Scheidenflora wieder aufzubauen. Bis jetzt habe ich zum Glück keinen Pilz mehr bekommen. Das kann man ganz bedenkenlos nehmen. Sind ja auch nur Bakterien drin,, die sich sowieso in deiner Scheide befinden. Warum hast du sie denn verschreiben bekommen? Hast du zu wenige Bakterien oder ist es nur vorsorglich?

Liebe Grüße Annika

4

Ich habe Ausfluss und der kommt wohl davon. Der PhWert stimmt nicht. Sie meinte aber auch, das sei unbedenklich.