Wir bekommen eine Elephantin (Mai-Mamis)

Hallo ihr lieben,

gestern war ich wieder bei der FA. Zum Anfang der Schwangerschaft lag sie immer zwei Wochen zurück. Später war der Kopf immer zwei Wochen vorraus. Schon bei der letzten Messung war sie ein Riesenbaby aber seit gestern habe ich eine Elephantin im Bauch, da alle Werte erheblich vorraus sind (1 Woche und mehr):

Daten von 27+2:
.............. FL 53,0 Gewicht 1475.

Wenn es so weiter geht....landen wir bei 5 kg:-[ Gestern wurde für sicherheit der Zuckerbelastungstest, ich habe keine SS-Diabetes und bis jetzt habe ich ,,nur´´ 6 kg zugenommen...k.a. woher es kommt...

Ich bleib aber ruhig, weil ich glaube, dass die Messungen sowieso nit die genauesten sind...

Und wie geht es euch ? Was machen eure #babys ?

LG an alle, Hannah


1

Hi Hannah!

Ich drück Dir die Daumen für den Zuckerbelastungstest.
Mach dich nicht verrückt, die Werte sind oft so schwammig, da die KLeinen ja nie perfekt liegen.
Außerdem sind ab der 22. SSW schwankungen von bis zu 3 Wochen normal.. also, vielleicht hatte sie ja nur einen Wachstumsschub..?

Bei meinem Sohn haben sie uns damals wahnsinnig gemacht und uns zum Trippletest geschickt, da der Kopf angeblich zu klein im Verhältnis zum Körper sei und die Gefahr einer Behinderung bestünde.
Bei meiner Freundin hieß es immer, das Baby sei zu kleine und zu leicht.
Fazit: Zwei perfekte Kinder (Sohnemann: Normaler Kopfumfang für 3540g Geburtsgewicht.
Tochter von Freundin: Süßes, perfektes Mädchen.)

Wir sind heute wieder zur großen Untersuchung dran.
Jubel.
Mal sehen, ob´s dann immer noch ein Mädchen ist;-)

2

Hm, soviel würde ich da nicht drauf hören #kratz
Bei meiner Schwägerin wurde auch gesagt, der Kleine wiegt über 4 Kilo und daraufhin haben sie die Wehen eingeleitet.
Als der Kleine dann 1 Woche vor ET kam, hatte er ein Gewicht von 3060 gr. Soviel zum Thema Arzt sagt #klatsch

LG
sunny+Glücksbärchi (11+4)

3

-- auf gewichtsschätzungen kannst du pfeiffen, wenn man man hier länger im forum beobachtet, was da alles gepostet wird, ---

diese gewichtsschätzungen liegen standardmässig 500g daneben --- (nach oben wie nach unten), weil die formeln einfach sehr ungenau sind ... also mach dir keinen kopf ...

kopf: das stichwort!
gegen ende ist die grösse des kopfes für die geburt entscheidend.... "fett" drückt sich nämlich locker durch ....

lg udn alles gute .....
tanja mit kleinem muck, der heute nacht mal wieder beschlossen hat, sich in BEL zu drehen grmpf .... jede woche das selbe spielchen *g*

4

Hallo

Wir waren am Dienstag bei 26+3.

FL war bei 4,9, und ist aber klar, dass sie groß wird, mein Mann und ich sind beide nicht klein (ich 1,76 m, er 1,97 m)

Was mich etwas beunruhigt hat, war der Bauchumfang. Der war 3 Wochen weiter, und ich hab mich erstmal völlig kirre gemacht. Aber der Bauchdurchschnitt war völlig normal, vielleicht hat sie einfach schief gelegen.

Ändern kann ich es eh nicht, ich hoffe, es verwächst sich bis zum 3. Screening in 3 Wochen.

Ach ja, Gewicht lag bei 1200 gr, wobei das natürlich auch durch den bauchumfang etwas höher ist. Bei 23+4 hatte sie bei der FD nämlich „nur“ 580 gr. Also von daher beruhige ich mich mit ungenauer Messung!

Mein Zuckertest war übrigens bestens, ich musste auch hin, weil ich leider schon 12 kg zugenommen habe

5

hallo,
diese us-bilder sind auch für die ärzte schwerer zu deuten, als sie zugeben mögen. habe schon von frauen gehört, denen zu große kinder angedichtet wurden und es war alles normal. bei einer wurde sogar eingeleitet ein paar tage vor termin, weil das baby ansonsten zu groß würde und als es dann da war wog es 2300g ! ich glaube kaum ein gerät verunsichert menschen und besonders schwangere so sehr wie das us. mein baby war damals auch 4400g schwer und 58cm lang und das schönste baby der station - permanent kam irgenwer rein und wollte mal das schöne puppenbaby mit den dunklen haaren sehen. falls du dir wegen der geburt sorgen machst, das lass man bleiben, meine freundin hat ohne dammschnitt oder so ein 62cm langes 5 kilo baby auf die welt gebracht und ist am selben tag wieder nach hause. und sie ist eher klein und zierlich. mach dir keine sorgen und freu dich auf dein kräftiges schönes kind.
bin jetzt gerade erst wieder in der 6. ssw, weiß also noch nicht so viel über mein baby, aber die kleine schläft gerade ( mittlerweile ist sie eher kurz bis normal und das tollste kind der welt )
lg

6

Hallo Hannah,

ich bin 25 SSW und meine Zaubermaus ist 810 schwer. Bei mir geht der ET bei jeder Untersuchung nach vorne.
Und ich habe bis jetzt auch nur 6 kg zugenommen.

Mich wundert auch, wie die Maus da drin den ET durch ihr Wachstum beschleunigen kann. Denn ich esse nicht anders als vorher, also keine Heisshungerattaken etc. pp.

Wahscheinlich nehmen die Würmchen eben alles was sie bekommen können, um zu wachsen. Wer weiss???

LG
Sandra