Von Sprechstundenhilfe weggeschickt

Ich habe letzten Samstag 2 Test's gemacht, beide positiv, dann bin ich am Montag sofort zum FA gegangen.
Die Sprechstundenhilfe hat mich nach dem Datum meiner letzten Mens gefragt, wußte ich leider nicht so genau (Baby eigentlich noch nicht geplant) da ich meinen Kalender auc nicht bei hatte, daher dachte die Frau das ich mitte ende 4. Woche oder 5.Woche sein müsste und meinte jetzt sei es eh noch zu früh da könnte man eh nix sehen und hat mich nach Hause geschickt. Ist das schon mal jemandem passiert?

Jetzt weis ich das ich aber eine Woche weiter sein müsste, ich hab ein bisschen schiss noch mal hinzugehen und wieder abgewiesen zu werden, aber ich hab doch auch jetzt schon fragen an meine FA. Was soll ich am besten tun?#kratz

Sorry für so viel #bla
Lieben Gruß

1

Wie unfreundlich von der Dame!
Ich hatte meinen ersten Termin in der 5. SSW (4 +4) und wurde auch gleich untersucht und bekam Ultraschall. Man sah zwar noch nichts, aber egal.
Ich wäre nicht verunsichert, sondern ganz schön verärgert wenn ich Du wäre.

2

HAllo,
ich finde das eine unglaubliche Frechheit von dieser Person #schock
Lass dir sowas bloss nicht gefallen.
Ruf gleich morgen an das du so schnell wie möglich einen Termin willst.
VLG und alles Gute #herzlich

6

Danke euch für die aufmunternden Worte. Ich hab am Freitag frei dann werd ich mein Glück noch mal versuchen. Mein Problem ist auch das ich nächste Woche in Urlaub fahre und gerne vorher noch zu meiner FA wollte.

Ich find es total super hier, da hat man jemanden zum reden, da wir uns (mein Mann und ich) darauf geeinigt haben das wir es vor dem 3 Monat niemandem in Familie und Freundeskreis sagen wollen.

#danke

3

Nachhaken und auf den nächstmöglich Termin pochen.
Sag, dass du Fragen hast, zur Not hilft immer nen Leiden vorzutäuschen ;-)

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 19m und #babygirl 20+5

4


Sowas gibts doch nicht.. solche Leute, da könnte ich mich immer ärgern, feinfühlig wie ne Tüte Reis :-[

Ruf doch einfach vorher an und sag Bescheid, dass du vorbeikommen möchtest.
Lass dich nicht abwimmeln, zur Not suchst du dir einen anderen FA.

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Tine

5

Ich war direkt den Tag da, wo ich überfällig war, also genau vier Wochen nach meiner letzen Mens. Aber die Sprechstundenhilfe hat mich auch nicht danach gefragt.

Der Arzt meinte dann, es sei eigentlich noch zu früh gewesen. Hätte die Sprechstundenhilfe mich gefragt, hätte ich acuh erst später einen Termin bekommen, da man da ja noch gar nix sehen konnte...

Aber wo Du schon mal da warst, hätten die Dich auch dazwischen schieben können...Schon etwas unfreundlich...

LG,
Katja

7

Mir ist es ähnlich ergangen. Ich wollte in der 6. Woche zum Frauenartz gehen, vor allem deswegen, weil ich sehr schnell eine (ärztliche) Bestätigung brauchte, weil ich in meinem Studium sehr viel mit Gefahrenstoffen und Chemikalien arbeite - ich musste sofort abbrechen, wenn ich schwanger bin. Das ist sogar rechtlich so geregelt.
Das habe ich der Sprechstundenhilfe auch gesagt, die hat mich sehr barsch wieder abgewiesen, mit der gleichen Begründung wie bei Dir.

Am nächsten Tag habe ich dann einen anderen Frauenarzt angerufen und meine Situation erklärt und die haben mich dann noch extra dazwischen geschoben. Und siehe da: Natürlich gibt es Anzeichen zu erkenne, ob zumindest eine mögliche Schwangerschaft vorliegt (ob die Schwangerschaft intakt ist, kann man da natürlich noch nicht beurteilen). Bei mir war schon der Dottersack zu erkennen.

Ich fands sehr frech und schäbig, dass ich derart (vor allem SO unfreundlich) beim ersten Arzt von vornherein abgewiesen wurde.

Bin jetzt bei meinem zweiten Arzt und sehr froh, DASS ich DA bin. Der andere kann mir echt gestohlen bleiben.

Lass Dich nicht verunsichern. Versuchs vielleicht auch einfach mal bei einem anderen Arzt, auch wenn die Aussage natürlich schon stimmt: 4. bzw. 5. Woche ist schon noch sehr früh und eigentlich könnte man nochmal ein, zwei Wochen warten, bis man sicher was erkennen kann.

... Aber man möchte es (und manchmal muss man es) ja soooo gerne WISSEN, ne?

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute, und such Dir auf jeden Fall jemanden, bei dem Du Dich wirklich wohl fühlen kannst. Das ist wichtig - für Dich und das Baby!

LG, Annette

8

Mir sagte die Sprechstundenhilfe auch sowas wie: Warten sie doch einfach noch eine Woche. Dann kommt die Mens bestimmt! #klatsch

Ich habe aber drauf beharrt und durfte zur Ärztin. Ihr Urin-Test war dann zwar negativ, aber sie hat mir total vertraut und sah meine Verwirrtheit zum negativen Test.
Sie hat sofort einen Bluttest veranlasst. Einen Tag später hatte ich die blöde Sprechstundenhilfe am Telefon, die mir dann offziell verkündete, dass ich wirklich schwanger bin! ;-)