schwanger u rauchen...???

hallo ihr lieben
ich bin in der 14 woche schwanger und rauche noch
ich weiß ja selber das es nicht gut ist bis jetz ist alles ok mit de krümmel
gibts noch leute sie trotz der ss rauchen wenn ja wie siehts bei euch aus u was sagen eure fa
lg cindy

1

Hallo!
Weißt du denn, was rauchen in der Schwangerschaft für Folgen haben kann?

LG
Melanie

2

Ich rauch zwar nicht, aber man sagt, dass alles über 10 Zigaretten am Tag dem Kind schaden kann. (wenn ich mch richtig erinnere)
Wobei das relativ ist, denn wirkliche Mengenangaben gibts da nicht, wo die Schädigungsgrenze ist.
Deshalb ist es immer am besten das Rauchen aufzugeben - hast ja auch einen schönen Grund.;-)
Viel Erfolg dabei!:-)

18

Also ich denke das jede Zigarette dem Kind schadet und nicht nur wenn man es auf 10 Zigaretten pro Tag beschränkt.

3

Hallo!

Und wenn dann nicht mehr alles ok ist, ist es fürs aufhören schon zu spät!

LG
Marion

4

:-[
geht gar nicht!!!
entweder will ich ein kind und nehme alles in dafür in kauf oder ich laß es sein!

5

hallo
hör auf damit du schadest dem kleinen matz es ist so als würde dein baby selber rauchen stell dir das mal vor da hörst du automatich auf !! tu es deinem baby zuliebe und hör sofort auf ich war auch starke raucherin und hab es auch geschaft !! lg mandy + krümel 18 ssw

6

Also ohne dir da jetzt nahe treten zu wollen...aber ich finde das unverantwortlich das du in der SS rauchst.Nicht nur das du dir schadest sondern auch deinem Kind!!!Es muss ja keine sichtbaren "Schäden" haben..aber allein der kalte Entzug nach der SS ist Hölle für das Baby,ich habe das schon miterlebt bei einem Kind meiner Schwester.
Ich weiss das es schwer ist aufzuhören...habe selber geraucht bis zu dem zeitpunkt das ich wusste das ich schwanger bin...ich finde sowas unverantwortlich und total egoistisch.

8

Also ich habe auch geraucht, und als ich vom Arzt gehört habe das ich schwanger bin, habe ich sofort aufgehört.

Meine volle Schachtel die ich seit zwei wochen habe, liegt immer noch in meiner Tasche, hab sie aber seitdem nie wieder angefasst...

Wenn man ein baby bekommt, soll man aufhören...

7

Ich habe viel (fast 2 schachteln) und gern geraucht, hab aber sofort als ich den positiven Test in der Hand hatte aufgehört, ich hatte danach keine einzige Zigarette mehr in der Hand, das ist inzwischen fast 2 Monate her und ich bin wirklich stolz auf mich. Ich kann nicht verstehen, wie man so verantwortungslos und egoistisch sein... hat man da keinen natürlichen Ekel und sowas wie einen Mechanismus, der einen unter solchen Umständen davon abhalten zu rauchen? Da kann man sich doch wirklich zusammen reißen... ich würde es mir für immer vorwerfen, wenn mein Kind nicht gesund wäre und ich mich in der Schwangerschaft nicht an die Regeln gehalten hätte... Das muss so ein schlimmes Gefühl sein, wenn man denkt man hat seinem Kind das selbst angetan... in vielen Fällen gehts ja gut, aber passieren kann das...

Frag Deinen Arzt nach Hilfe und lass das so schnell wie möglich weg, für Dein Baby

9

BITTE HÖR AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mache seitv dem ich einen positiven Test in den Händen hielt mit dem Rauchen sozusagen "Babypause",hab vorher eine Schachtel am Tag geraucht und alle vorherigen Versuche aufzuhören sind kläglich gescheitert.....ABER wenn du an dein Kind denkst kannst du aufhören,versuch es wenigstens!
Dein Kind kann auch so gesung zur Welt kommen,aber das Risoko für Frühgeburt,Untergewicht und spätere Atemwegserkrankungen und leider auch SIDS sind höher!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!!!
LG

10

grins... mein Beitrag hat eine geniale Grammatik weil ich mich so aufrege und so schnell geschrieben habe... upsi
#klatsch