Wie sind Eure Eisenwerte?

Guten abend zusammen?
Ich wollte mal gerne wissen, wie denn Eure Eisenwerte so sind, da ich meinen irgendiwe nicht dahin kriege, wo er hin soll... Nehme immer eine Ferrosanol pro Tag und habe trotzdem am Montag wieder nur 10,6 gehabt. Die FÄ meinte, ich solle unbedingt jetzt wieder 2 Tabletten pro Tag nehmen.

Wie ist das denn bei Euch? Ab wann werden Eure FÄ denn nervös und verschreiben immer mehr Eisen?

Schöenen Dank und schöenen abend noch,

die Nudel (ET-40)

P.S. Ab wann darf ein Baby eigentlich auf die Welt kommen, dass es nicht mehr als Frühchen gilt? Und ab wann ist es noch ein Frühchen, aber nicht mehr so gefährdet?
Nochmal Danke #blume

1

zu den eisenwerten weiss ich nicht genau was ich da hatte...ich weiss nur ich habe zu wenig und muss auch tabletten schlucken..

hab gehört ab der 37ssw zählt ein baby nicht mehr zu den frühchen.......

ab der 24ssw ist ein baby überlebensfähig...!!!

mehr weiss ich auch nicht sry =)

lg jessy und joshua 29ssw

2

Hallo Du...

ich krebse schon seit Monaten um die 10-11 beim Eisenwert und mein FA hat dazu noch nie was gesagt. Allerdings war ich letzten Freitag bei seiner Frau, weil er krank war, und die hat mir Kräuterblut aufgeschrieben. Da lag mein Wert bei 10,5.

Ich glaube, man sollte Eisen nehmen, wenn man unter 10 kommt.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt etwas dazu nehme. Vielleicht hilfts ja?

LG

LI 32. SSW

3

Also ich habe Eisen verschrieben bekommen als ich so 11,6 hatte oder so jetzt hab ich wieder 12,4 und brauch es nicht mehr nehmen

4

hallo

habe immer so um die 13 ohne irgendwelche tabletten

gruß elke

5

ein eisenwert um die 13 wäre optimal während der SS, aber das hat ja nun mal nicht jede. *g*

also ich halte von kräuterblut und ferrosanol rein gar nichts, teuer und noch dazu kann es verstopfung machen. außerdem wissen viel zu wenige, das es gar nichts bringt, wenn man genug eisen zu sich nimmt, aber es an den mineralstoffen fehlt, die das eisen binden..

also mein tip, ausgewogene ernährung und neukönigsförder mineraltbl. aus der Apo.. günstig, lösen keine verstopfung aus und sind super gut verträglich, außerdem kann man die während der Stillzeit auch gut nehmen.. wirken echt super gut. die ersten tage so 3xtgl. 2 Tbl und dann jeden tag nur noch eine und dein eisenwert wird steigen.. außerdem viele mineralstoffe mit drinnen, die das eisen binden, also echt super..

zu der anderen frage.. bis anfang der 37. woche und bei einem kindsgewicht unter 3000 g zählt ein kind als frühchen und wird dir beim mutterschutz anders angerechnet...

so liebe grüße und alles gute
sina mit baby inside

6

Bei der letzten Untersuchung waren sie auf 12,9 nehme aber immer eine Eisentablette am Tag!!!

7

Hallöchen Nudel,

also mein Eisenwert hält sich konstant zwischen 15,1 und 14,7, bis auf einmal da war er 10.6 aber auch nur weil ich 2 Wochen täglich Schwarzente getrunken habe, weil ich bei den Schwiegereltern war und das nicht wusste.

Liebe Grüße

Jasmin (27+2)

8

Hallo Jasmin!
Das musst Du mir jetzt nochmal genauer erklären: von schwarzem Tee sinkt der Wert? Ich meine, ich trinke eh keine Mengen davon wegen des Teeins, aber das mit dem Eisen wußte ich nicht!

Danke schonmal,
die Nudel

9

Also wenn man viel Schwarzentee trinkt bzw. allgmein bei Schwarzentee sinkt der Eisenwert rapide, Eisen wird gebunden so das es nicht mehr vom Körper aufgenommen werden kann.

Ich hab bei meinen Schwiegereltern im Urlaub letztes Jahr täglich davon getrunken, und mich gewundert wieso mein Eisenwert so niedrig war.
Dann hat mir meine FÄ und auch die Dame in der Apotheke erklärt wenn man davon trinkt kann Eisen nicht mehr aufgenommen werden.