Mit Moxen in die richtige Lage

Da mein Baby keine Anzeichen macht sich zu drehen, war ich gestern das erste mal Moxen und führe es zu Hause jetzt jeden Tag fort. Hat es bei euch funktioniert? Wie schnell hat sich das Baby gedreht? Habt ihr es bemerkt wie es sich in die richtige Lage gedreht hat?

lg sunny 32. SSW

1

#kratz was ist denn moxen ?

lg nadine

3

Da wird mit einer Moxa-Zigarre, die kommt ursprünglich von den Chinesen (gefüllt mit Beifußkraut), der kleine Zeh stimuliert bzw. eingeräuchert. Dieser Vorgang soll bewirken, dass sich das Baby dreht. Bis jetz hab ich nur positives gehört, dass sich das Baby dadurch wirklich dreht.

2

Hallo liebe Sunny!
Bei meiner Tante hat das super funktioniert - allerdings hat sich der Kleine erst ein paar Tage nach dem Moxen in die richtige Position gedreht...
Also, versuch´s weiter!
Ich drück die Daumen!

4

ich bleib auf jeden Fall dran, auch wenn ich jetz jeden Tag etwas "eingeraucht" bin *gg*!

5

Hallo,

also ich hab mit ks in BEL entbunden.
würde nicht alles ausprobieren nur damit sich der kleine dreht - manchmal hat es auch einen grund für die position.

grüße petra

6

das ist auch nicht in meinem sinne alles auszuprobieren. aber da es sich um eine simple, naturkundliche sache handelt kann man es ja ausprobieren. und wenns nicht sein soll, dann is auch gut.

7

Hallo!

Ich wurde auch ab der 32. Woche wegen BEL regelmäßig gemoxt und habe außerdem indische Brücke, Taschenlampe, Spieluhr probiert.

Zwar konnte ich immer sofort Reaktionen auf das Moxen feststellen (auch auf dem Wehenschreiber bei der Hebi), aber zur Drehung hat es bei mir leider nicht gereicht.

Leider war alles bis zur 37. SSW ohne Erfolg so dass ich letzten Freitag zur äußeren Wendung in die Klinik gegangen bin.

Jetzt liegt meine Bauchmaus also doch noch in der richtigen Position und ihr geht es super.

Eine spontane Entbindung bei BEL beim ersten Kind käme für mich nicht in Frage.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass dein Baby sich noch dreht! ein paar Wochen hat es ja noch Zeit!

Liebe Grüße, Birte

8

Wie war für dich die äußerliche Wendung? Ich weiß nicht ob das für mich in Frage kommen würd, hab das mal im Fernsehn gesehn und dass fand ich irgendwie brutal. In BEL gäbs für mich eh nur einen KS.

10

Hab am Sonntag nen Erfahrungbericht eingestellt, falls du mal gucken magst:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1329872&pid=8557305

9

Hi Sunny,
bei meiner ersten Tochter hat moxen geholfen. Ich habe da an den irre viel Bewegungen gemerkt, dass sie sich gedreht hat. Und du merkst daran, wie du dann Bewegungen spürst, ob es in SL oder BEL liegt. Viel Gekrabbel im Unterleib und eine "Billiardkugel" oben bedeutet meist: Füße unten, Kopf oben.

LG und viel Glück#klee
Vera

11

ich habe auch schon 4 x das Moxen probiert. leider hat es nix genützt.
Ausser dass die Wohnung tagelang nach Kneipe gestunken hat...

Das mit der Taschenlampe und indische Brücke hab ich auch gemacht.

Mein Kleiner liegt von anfang an in BEL und bewegt sich zwar sehr viel aber gedreht hat er sich noch nie...

Ich glaube nicht, dass er sich noch dreht. Er sitzt schon sehr tief unten drin laut meiner Fä.

Die äussere Wende möchte ich nicht machen, dann lieber Kaiserschnitt.

lg ciara 35+5

12

Huhu!

Vieleicht magst du mal meinen Bericht über die äußere Wendung lesen... in meinen Augen 1000-Mal besser als ein Kaiserschnitt...

Hätte die Weundung nicht geklappt, hätte ich auch einen Kaiserschnitt machen lassen, aber ich bin sehr froh, dass es so doch zu einer natürlichen Geburt kommen kann.

Gruß, Birte (ich drück die Daumen dass sich dein Zwerg noch dreht)

13

hallo..

also meine hebamme meinte das man nicht vor der 36 ssw moxen sollte..da sich das baby immer wieder zurück drehen kann,da es noch zu viel platz im mutterleib hat...
ich hab extra noch globuli bekommen,die ich in der 36.ssw nehmen soll..
lach..ich hab die bekommen und die kleine hat sich von allein in die richtige position gedreht..als ob sie das gespräch gehört hätte und sich dachte,das schaff ich auch allein..lach..

lg dw1 35.ssw