Wie viel raucht ihr in der ss????? Ist jemand Raucher

Ich rauche seit dem ich eine Test gemacht habe hab ich es stark reduziert ich rauche jetzt nur noch max 4 eie macht ihr das denn???? Eure Beiträge wären mir sehr eichtig

1

Hallo,

leider rauche ich auch noch, auch wenn ich es stark eingeschränkt habe. Allerdings habe ich mir auch geschworen, wenn ich morgen beim FA Termin das Herzchen schlagen sehe (bin jetzt 7. SSW nach 3 FGs), dann höre ich sofort auf.

LG. Daniela.

4

Entschuldige Daniela

wie kannst Du nach 3 FG noch rauchen?

Das verstehe ich nicht...

Ich drück Dir die Daumen, dass trotzdem alles gut geht.

Viele Grüße

Li 32. SSW

64

Hallo Daniela , ich hatte auch eine fg, habe jetzt 3 kinder und alle gesund.Bei meiner großen habe ich auch das rauchen auf gehört, und mußte dann zu Nabelschnur untersuchung ob die kleine richtig versorgt wurde da die zu klein für ssw war.
bei der zweiten schwangerschaft sagte der arzt zu mir wenn ich das rauchen aufhören wollte sollte ich es langsam reduzieren und nicht abruppt aufhören, da für, das baby der abruppte entzug schädlicher sei ,wie wenn man das rauchen reduzieren tut,also habe ich in der 2ss nur reduziert und nicht apruppt auf gehört wie bei der ersten.und bei der dritten ss hatte ich schon bei der planung angefangen auf zu hören ,doch zwischen der Planung und das ich im april 06 schwanger wurde ist im februar mein dad gestorben und es wurde nichts mit dem aufhören also habe ich es wieder reduziert und meine kids sind alle zwei normalin der ss gewachsen und kern gesund zur welt gekommen einschließlich die große obwohl sie immer für die angegebene ssw zu klein war.

2

Hallo,

in der Schwangerschaft zu rauchen, ist absolut unverantwortlich! Hör auf, Deinem Kind zuliebe!

An deiner Stelle würde ich schon mal in Deckung gehen!

Liebe Grüße, Uta28

6

Hallo Uta,

danke für Deine aufklärenden Worte. Ich denke, jeder von uns weiß, dass das Rauchen unverantworlich ist. Jeder möchte das auch abstellen. Aber immerhin ist es mutig, so ehrlich zu sein und nicht sich hinter schweigen zu verstecken.

Meine FA hat mir eine Broschüre mitgegeben, wo Schwangere unterstützt werden, das Rauchen aufzuhören und nicht nur auf sie mit dem Finger gezeigt wird und große Reden geschwungen. Klugscheißen kann jeder. Tipps und Hilfe geben nur die wenigsten.

Viele Grüße,
Daniela.

19

Hallo Daniela,

ich bin da anderer Meinung. Was ist denn daran bitteschön mutig? Mutwillig sein Baby zu schädigen, und das dann auch zuzugeben?

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Ich hab früher extrem viel geraucht. Aber selbstverständlich habe ich erst die Pille abgesetzt, nachdem ich aufgehört hatte, zu rauchen. Alles andere ist nicht tragbar.

Andrea

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

ich rauche auch noch#hicks
habe es aber sehr reduziert,habe nächste woch mein fa termin wenn es krümel gut geht ist schluß mit dem dunst:-p
ich möchte es aber all mehlich reduzieren,mir wurde gesagt es ist nicht gut so aprutt aufzuhören.

lg

9

Das es nicht gut ist sofort aufzuhören ist schwachsinn und dass wird Dir dein FA bestimmt bestätigen: Hab 1 1/2 Schachteln täglich geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört. Hatte 3 Tage Entzugserscheinungen und schmachte jetzt noch den Zigaretten hinterher, aber bevor mein Baby leidet (und das tut es bestimmt wenn man raucht) leide lieber ich und ich freu mich immer noch auf die erste Zigarette nach der Schwangerschaft, aber ich bin so stolz das meinem Baby nicht antun zu müssen. Es geht wirklich. Ich hab sooo gerne geraucht und für mich hätte ich niemals aufgehört.

LG
Lorelei123 (25+6)

22

Hallo Lorelei,

Dein Beitrag ist absolut haltlos und deplaziert!

Kein FA rät zu sowas! Es ist leidliglich eine über Jahre "eingebürgerte Alibiausrede" - mehr nicht!

Nikotin macht keine körperlichen Entzug - PUNKT!

weitere Kommentare laden
5

ich habe 5 tage nach dem pos. test aufgehört! und ich kann dir nur raten, auch so schnell wie möglich ganz aufhören....

ich war starke raucherin, aber das heranwachsende kind in mir, war für mich grund genug um den willen zu haben aufzuhören.

und: es wird wirklich von tag zu tag leichter!

lg

7

Ich greife Dich nicht ab aber Du solltest SOFORT damit aufhören.Vorallerdingen jetzt wo sich die Organe bilden.Muss es Dir so sagen.....4 Zigaretten sind immer noch 4 zu viel.Scheiss auf die Kippen und überwinde Deinen inneren Schweinehund.Du schafft das.

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*19.te Woche#ei*23.te Woche

8

Hallöle :-) Ich bin jetzt in der 33 SSW und rauche morgens, mittags und abends eine. Da mein Mann auch raucht gibt es bei mir auch die Möglichkeit Mittags die Ziggi wegzulassen und Ihm zwischendurch eine anzuzünden. Das reicht meistens aus. Mir viel das reduzieren nicht schwer, aber ganz aufhören geht gar nicht.
Shit Sucht, oder!!!!!!

Lg Manu

10

och man...die frage war:

Wie viel raucht ihr in der ss????? Ist jemand Raucher

und nicht wer kann mir sagen das es schädlich ist...??

immer diese sticheleien...#klatsch

12

ja das stimmt dienchen aber naja will ja auch aufhören ich kann es bloß immer nich nicht so recht glauben

13

Und meine Antwort ist, gar nicht mehr ;-)
Ist klar das man als Raucher nicht gelobt wird.

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
11

hi snail,
(nicht nur an dich!)
ich will ja nix sagen, ich hab selber früher geraucht und es ist halt wirklich eine sucht, die schwer aufzugeben ist.
aber DAS ist totaler selbstbetrug: "WENN das herz ganz sicher schlägt bzw. die ss bestätigt ist, hör ich auf ..." .
eben gerade DAMIT alles in ordnung ist und diese absolut entscheidende phase der ss klappt, dafür sollte man aufhören zu rauchen!!! und zwar SOFORT!!!!
anjulia
38+6

15

Ich konnte auch noch nicht aufhören. Habe vorher 2 Schachteln am Tag geraucht, bin jetzt auf ca. 5 runter.