Hunger! Disziplinlos oder typisch schwanger?

Hallo ihr lieben,
hier sind ja jetzt schon einige Threads zum Thema essen und dick werden.

Manchmal überleg ich echt ob ich einfach keine Disziplin habe oder es wirklich an der Schwangerschaft liegt das ich so extrem reinhaue!
Habe immer normal gegessen und Sport gemacht (1,68m, 60kg).
Zur Zeit bin ich zu so einer Fressmaschine geworden, das es schon nicht mehr schön ist! Sport hab ich jetzt auch lange nicht gemacht, werd´s aber heute wieder in Angriff nehmen!

Mein "normaler" Essenstag sieht zur Zeit so aus:

-1 Brötchen mit Käse überbacken und Körner
-1 Mexicostange (deftiges vom Bäcker)
-1 belegtes Brötchen
-2-3 Birnen
-4 Fruchtzwerge
-1 Banane
-Schokolade ohne Ende
-Lakritz
-Salat oder halt was warmes abends (Kartoffeln, Pizza)

Das ess ich so im Schnitt jeden Tag. Trinken tu ich viel Wasser, aber auch hin und wieder mal ein Glas Cola oder Saft.

Ich werde locker 30kg mehr haben zum Ende der SS, wenn ich so weiter mache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Haben die anderen alle so viel Disziplin, oder warum nimmt keiner so krass zu???? ;-(
Meine Bekannten sagen alle "ess ruhig! Ich hab auch jeden Abend ein Eis gebraucht"
TOLL! Wäre es ein Eis mehr am Tag als sonst, okay! Aber ich ess mehr als das doppelte zu vorher!
Und ich bin gerade mal am Anfang!!!!!!!

:-(

LG Nina

1

Da kann ich locker mithalten und wenn ich eine Mahlzeit ausfallen lasse, geht es mir beschissen.
Aber keine Sorge, an meinem Gewicht macht sich die Fresserei kaum bermerkbar.
Aallerdings esse ich nix Süßes, zu Schokolade habe ich überhaupt keinen Drang, das schlägt sich vermutlich auch auf der Waage nieder...

3

Wieviel hast du bis jetzt mehr drauf?
Ich kann nur schätzen, da wir keine Waage zu Hause haben (was wohl auch besser so ist). Angefangen hab ich mit 60kg, letzte VU 62,7! Und jetzt bestimmt wieder 2-3kg mehr drauf!
Ich hab das Gefühl ich bin nur am essen! :-)
Kommt aber auch noch dazu das ich nicht mehr rauche, und da noch nervöser bin und immer was im Mund brauche!!! :-)
Aber lieber 5 kg am Ende mehr, als ne qualmende Mama sein! :-)

17

Ich habe fast 3 Kilo mehr drauf, bin nun in der 13. Woche. Muss aber dazu sagen, dass ich mit nur 52 Kilo in die Schwangerschaft gestartet bin, also mit leichtem Untergewicht.
Und gerade esse ich eine ganze Tüte Popcorn zum Nachtisch :-)

2

Also erstens bin ich schon mit 82 Kilo in die Schwangerschaft gegangen (bei 178cm), habe also immer viel gefuttert, daher kommt jetzt erstma nicht so viel dazu.
Zweitens ist mir immer schlecht. Immer. Ich hätte lieber Fressflashs und noch ein paar Kilo mehr als diese Übelkeit tagein tagaus.
Ausserdem, wenn du so diszipliniert bist, geht das hinterher sicher schnell wieder runter.
Darauf ein Eis. Oder einen Burger. Oder Chips. Oder..
Nina mit#ei

4

Ich war nie wirklich diszipliniert! :-) Hab nur viel Sport gemacht und halt normal gegessen! Nur wenn da ein Würmchen zu Hause ist, weiß ich nicht ob man dann noch so viel Zeit für Sport hat.

Na, aber okay. :-) Ich gönn mir jetzt noch nen kleinen Fruchtzwerg. Mjami! #mampf

10

Angeblich nimmt man beim Stillen ja auch total ab. Also alle Frauen die ich kenne die ein Baby haben hatten nach nem halben Jahr wieder ihr Ausgangsgewicht.
Ich hoffe auf 10 Kilo weniger, aber ich bin auch eine unverbesserliche Optimistin :-)
LG*Nina

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
das kommt mir bekannt vor. Was ich alles am Tag in mich hinein stopfe ist echt Wahnsinn. Traute mich gar nicht mehr auf die Waage, aber bei FA musste das nunmal sein. Ich staunte nicht schlecht, als ich dann sah, dass ich trotz "Fressattacken" sogar ein halbes Kilo abgenommen hatte #schein Aber ich glaub, selbst wenn ich zugenommen hätte, könnte ich nicht aufs Essen verzichten #mampf

LG, Ines

9

Abgenommen??? Wie beneidenswert! :-)
Das ist bei mir wohl auszuschließen!!!! Hosen platzen alle und selbst die Pullis rutschen alle hoch, weil mein Speckbäuchlein auf einmal so viel Stoff braucht. :-)
Versuch echt mir jeden Abend zu sagen "morgen isst du weniger", aber geschafft hab ich es noch keinen Tag! :-)

6

Hallo!

Also ich muss zugeben, ich hab nach einer langen Diät in der ich auch viel abgenommen hab, es richtig genossen schwanger zu sein und mal wieder so richtig zuzulangen *g*
Anfangs hab ich schrecklich schnell zugenommen und hab mich richtig geschämt! Dabei hab ich mich dann echt bemüht und bin auch 2 mal täglich mit dem Hund eine große Runde gegangen!
Dann hats sichs irgendwie eingespiel... bin jetzt in der 39. Woche und habe 20 Kilo mehr, davon ist einiges an Wasser :-[ mein Arzt hat nie etwas zu meiner Gewichtszunahme gesagt und auch die Hebamme im KH meinte, das wäre vollkommen ok!
Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken darüber, irgendwann lassen die Fressanfälle auch nach!
Wichtig ist, dass es dir und dem Baby gut geht und das du dich wohl fühlst ;-)

Lg Heike

7

Disziplinlos ist typisch schwanger!!! Vor allem, dass ich von allem gleich mehr als eine Portion brauche macht mir zu schaffen! Und ich hab plötzlich Appetit auf Fertiggerichte! (ich hab früher kaum mal fertige Suppenbrühe verwendet) Aber alles was extrem würzig, herzhaft oder eben künstlich schmeckt ist für mich jetzt lecker!

Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm. Dir viel Glück, damit es nicht so "dicke" kommt!

GLG

8

hi,

ja, das kenn ich! da kann ich auch locker mithalten!

bin nun in der 11.SSW und habe bereits knapp 2 kg (bei 1,68 m und 54 kg Startgewicht) mehr drauf, obwohl mein arzt mir geraten hat, ja nix in den ersten 3 monaten zunehmen.

dabei muss ich sagen, hab ich auch mit dem rauchen aufgehört, was sich sicherlich auch noch zusätzlich auf die waage schlägt!

aber ich esse auch mehr süßes als je zuvor, und zwischendurch muss ich auch immer was essen, sonst knurrt mein magen bis es weh tut.

weiss nicht, wie das mit uns noch weitergehen wird.....

lg,
sina

11

Da können wir uns ja zusammen tun! Hab nämlich auch mit dem rauchen aufgehört und vermute mal stark das ich auch dadurch mehr esse und immer was im Mund brauche! :-)
Na, aber lieber dick und gesund, als schlank und ein Raucherbaby! Oder? :-)

Denk nur immer das ja noch keiner sieht das ich Schwanger bin und alle denken müssen "Oh oh oh, die Nina ist aber dick geworden."

LG

13

Hallo Nina,

Hunger ist normal.
Wenn Du mehr auf Dein Gewicht achten willst, kannst Du Deine Ernaehrung ein bisschen umzustellen wie z.B. statt 4 Fruchtzwerge lieber 1-2 normale Joghurts zu essen, haben weniger Zucker und machen auch satt. Oder manchmal Vollkornbrot statt ein Brötchen.

Wenn Du regelmaessige Mahlzeiten isst, hast Du automatisch weniger Heisshunger auf Schokolade und Suessigkeiten. Ich meine alle 2 Stunden eine Kleinigkeit essen und Morgens, Mittags und Abends grosse Mahlzeiten.
Ab und an Suessigkeiten oder Cola ist total normal.

Alles Gute, Jajale

16

Also bei mir war MC.Do..... die absolute nummer eins.....
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich 67 kg gehabt und bin rapiede raufgestiegen zum Schluß der Schwangerschaft habe ich dann 90,4 kg gehabt....das war mir aber egal denn wenn ich hunger hatte habe ich gegessen wie nen Scheunendrescher...... und Kinderschokolade habe ich auch nur so in mich reingedrückt.....#hicks naja jetzt is der Kleine 2 Jahre und ich habe immer noch 80 kg auf der Waage stehen...

Bey