Eisen - Was nehmt ihr da so?

Mir wurde im KH gesagt das ich mir Eisen holen sollte,da mein HB Wert ein wenig niedrig ist.Nun frage ich mich ob ich da irgendwas nehmen soll,oder worauf soll ich da achten? Was nehmt ihr da so? Ich wollt es aus der Apo holen,wollt mich aber vorher mal hier schlau machen.Den bei uns in der Apo sind se froh wenn man dort Kohle lässt,ja mehr desto besser, und das teuerste muss ja nicht das beste sein.Daher wollt ich es vorher wissen :-D

UNd Calcium und Eisen,vertragen die sich,oder muss man es auch erst in gewissen Abständen einnehmen (wie bei Eisen und Magnesium z.B.) ????

Sorry wenn es dumm klingt,weiß es wirklich nicht :-p

lg,olrece

1

Ich nehme seit letzer Woche Kräuterblut, wurde mr verschrieben. Das schmeckt allerdngs nicht so toll.

Es gibt wohl auch Tabletten von Kräuterblut.

ich nehm das immer 30 Min. vor dem Essen. Magnesium nehme ich dann erst 2 Stunden später.
Aber wie das mit Kalzium ist, weiß ich nicht.

LG

LI 32. SSW

2

Je nachdem wie niedrig dein HB ist, kannst du es erstmal mit Kräuterblut aus dem Reformhaus probieren. Ansonsten guck einfach auf die Packungen, wieviel Eisen drin ist.
Wichtig ist, dass du es z.B. mit Organgensaft einnimmst (wegen des Vitamin C, da ist die Aufnahme besser) und möglichst 30 min oder so vor dem Essen. Wenn das allerdings zu allzu heftigen Verstopfungen führt, dann nimm es beim Essen ein.
Und nicht wundern, der Stuhl wird schwarz.

Andrea

3

Hallo,

Von den meisten Apotheken Präparaten bekommt man Verstopfung und Magenprobleme.

Ich würde eher mal im Reformhaus nachfragen und mich zusätzlich etwas eisenreicher ernähren.

Ich nehme ein Eisenpräparat, das gibt es allerdings nur in UK bzw. übers Internet, aber bei dem hat man 0 Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #blume 31.SSW

4

Hallo!

Also ich nehm schon seit Anfang der SS Ferretab!
Zu Beginn hatte ich Ferretab comp. - das ist mit Fohlsäure und jetzt nehm ich das Normale! Hatte mir mein FA ürigens auch verschrieben!

Zur Einnahme: Soll nicht mit Kaffee od. schwarzen Tee getrunken werden, aber wenn du es mit Vitamin C verbindest nimmt es der Körper besser auf..also O- Saft oder du isst eine Kiwi dazu ;-)

Lg Heike

5

Ich nehme Ferrosanol Duodenal. Kräuterblut hat bei mir in der ersten SS gar nix geholfen, das Ding konnte ich nach einigen Wochen nicht mehr trinken und ich bekam außerdem braune Zähne.
Mit den Kapseln bin ich sehr zufrieden, habe ich keine Magen- bzw. Darmprobleme.
Die nehme ich auch jetzt.
Damals habe ich auch die Kapseln kostenlos in der Apo bekommen "sie sind ja schwanger, Schwangere bekommen sie kostenlos".

LG
Ines

6

hallo!

hab in rücksprache mit meiner FA ferro sanol bekommen.
klappt eigentlich super, keine verstopfungen oder ähnliches bis jetzt!

lg marlen +#baby inside (30ssw)

7

Okay, dankschön. Gibt ja immer sooo viel auf den Markt,da blickt man halt nicht immer durch.
Aber wenn man die verschrieben bekommt,dann versuche ich es nächste Woche erstmal bei meinem FA. Bis dahin gedulde ich mich halt,der hat die Woche seinen verdienten Urlaub :-D

Ich wusste gar net das man Eisen mit O-saft o.ä. einnehmen sollte. Aber nun bin ich schlauen :-D man lernt halt nie aus :-p

lg,olrece