Schmerzen beim Aufstehen und Gehen - Märzis and all

Hallo Märzis und natürlich alle anderen,

wie geht es Euch?

Ich habe seit gestern tierische Schmerzen beim Aufstehen und gehen. Ich war gerade beim Fa und der meinte, dass der Kopf tief sitzt und jetzt einfach auf die Blase und die Muskulatur drückt. Da kann man wohl nichts machen.

Hat das sonst noch jemand?

Lg
Andrea 38. SSW

1

Hallo Andrea,

bei mir ist das ab und an auch so. Es ziept und pieckt immer mal im Unterleib. Da müssen wir halt durch.
Wir haben es ja bald geschafft.#sonne

LG Sybille 39.SSW

2

Huhuuu, ich hab das auch,
alledings schon seit der 25.SSW, ist sehr unangenehm und schmerzhaft. Bei mir ist das eine Symphysenschwäche (=Schambeinlockerung) und auch hier kann man nichts machen.
Augen zu und durch... naja noch 9Wochen...
Das Ziel ist ja schon in Sicht.
Liebe Grüße
Nora (29.SSW)

3

Hallo,
oh man ich bin gerade etwas überrascht. Ich bin ab heute in der 38 Woche. Mensch ging das schnell. Oh ja ich habe diese Probleme auch. Und heute kommt noch dazu, das ich tierische Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen habe, als würde meine Regel kommen.
Schon komisch alles...
Aber ich habe erst am Freitag wieder nen Termin. Mal sehen...
Und sonst geht es gut?
LG Nicole:-)

4

Hallo,
mir geht es ganz genau so!!! Letzten Freitag war laut FA unsere kleine schon im Becken, mir drückt es und kneift es in allen Positionen. Vor allem habe ich das Gefühl, ständig eine volle Blase zu haben... Hoffe nun, dass sie dort auch bleibt, meine erste Tochter hat sich aus dem Becken wieder "rausgewühlt".
LG, Sonnenschein, auch 38. SSW

5

Hallo,

ja das habe ich auch.
Seid ca. einer Woche.

Kannst Du nach dem Aufstehen überhaupt gehen?
Ich kann nur "humpeln" und die Beine nicht richtig hochmachen. Also die Füße. Schleife praktisch nur über den Boden, als ob ich SKilaufe...

Aber so lange haben wir ja nicht mehr, gott sei Dank :-)

LG Bianca 35+5

9

Ja, genau so geht es mir auch. Nach dem Austehen geht laufen erstmal gar nicht.

6

Hallo kann es dir nachempfinden mir tut seit zwei tagen mein steißbein weh egal ob beim sitzen stehen oder gehen und lange liegen kann ich auch nicht mehr dann fängt das becken an wehzutun, freue mich schon so auf meinen kleinen schatz wenn er endlich da ist das ist auch das einzige wofür es sich lohnt diese schmerzen zu haben bin mal gespannt wie lange der kleine mann noch auf sich warten lässt ob er einer von der pünktlichen sorte ist oder doch eher einer der neugierig ist. Laut meiner hebamme soll der kleine früher kommen mal abwarten wann er sich dazu entschließt das licht der welt zu erbicken noch eine schöne rest schwangerschaft. Lg sonja:-D

7

hallöchen...
bin 37 ssw und hab das auch...juhu es geht anderen auch so...man läuft es bissel wie behindert durch die gegend...#huepf...ich mach trotzdem jeden tag 20min spaziergang...damits los geht!!!!!!!!!!!!!#schrei

8

Hallo Andrea,

genau das Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Meine Gyn meinte auch, man könnte nix machen, da müssen wir wohl durch ;-)

LG, Kristina mit Dan (4), Lukas (2) und Tim inside (KS-6)

10

Na schön, wenn ich damit nicht alleine bin ;-):-p

Mein FA meinte ich soll mich jetzt schonen, aber wenn ich den ganzen Tag rumliege bekomme ich dafür Rückenschmerzen, dass ist dann auch nicht besser.