Fundusstand bei 28+3 schon bei 31cm *schock*


Mein Doc meinte mein Fundusstand ist schon 3cm weiter als er eigentlich sein sollte, das schliesst darauf das mei Klee schon ziemlich gross ist.

kennt ihr euch damit aus? Hat das auch jemand von euch?
Er hat aber nicht gesagt das es schlimm sei oder irgendwas passieren kann. Mumu war voll geschlossen.

Er meinte ich soll auf mein Gewicht achten, habe 15kg zugenommen, er meinte wenn man mehr zunimmt, wird das Kind auch grösser.

Bitte um Antworten

lg hope

1

huhu

war heute auch beim FA mein kleiner ist ne woche voraus und auch schon 28cm groß und wiegt 660g :-) freu
bin ja so stolz drauf
hab auch schon 10kg mehr aber so sagt mein arzt noch nix ausser das alles ok ist

lg nadine +#babyjan (25ssw)

5

Hallo,
echt, dein Kleiner ist ne Woche voraus? Ich war bei 22+1 (also 23. SSW) bei der Feindiagnostik und da war mein Kleiner 26,6 cm und 526 g schwer.#kratz Würde ja mit deinen Werten hinhauen. Aber gesagt wurde mir nix, dass er zu groß ist. Naja, habe nächste Woche Freitag mein 3. Screening, da werde ich mehr sehen. Aber muss dazu sagen, habe das Gefühl, dass er groß ist. Habe auch schon 12 kg zugenommen#augen. Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG Hermina 28. SSW

2

Huhu,

kann nicht sooo viel dazu sagen sondern nur:

Ich hatte 24 KG mehr und meine Tochter war 50 cm, KU 34 und 3320 g leicht/schwer.

Kann mir nicht vorstellen dass dein Gewicht damit zu tun hat, denn dein Kind holt sich was es braucht und nicht mehr.

LG Dani

3

Hi,

aber Fundus ist doch nicht die Größe des Babys sondern die Lage der GM. Ich mein, weil ihr hier von der Größe des Babys redet.
habe aber mal gelesen, dass es auch mal unterschieldich sein kann, je nach dem wie sich die GM "ausbreitet". Muss also nichts heißen.:-)

LG

4

Hallo !

Mal keinen Stress machen. Hatte bei meiner 1.SSW 22kg !!!:-[ zugenommen und wurde auch vom Arzt geschimpft. Tja und unser Sohnemann hat gerade mal 2750g gewogen. Also Deine Zunahme hat nicht unbedingt Auswirkungen mit dem Gewicht Deines Kindes.

Gruß

Nicole

6

#kratz#kratzHallo alle zusammen,
ich war letztens bei meinem neuen Frauenarzt. Bin sehr zufrieden da,und werd absolut gut betreut. soviel dazu....;-)
Aber Fundusstand bedeutet,wo sich die Oberkante der Gebärmutter befindet.Meine ist 1 Querfinger unterm Pippenbogen( im Mutterpass steht also Rb 1 )
Ich war an dem Tag 24+5 ssw und mein Kind hat schon 899g. Bei einem Maß von FL 4,92 .... sind das doch 34 cm,oder?#kratz#kratz
Wenn ich lese,daß hier manche babys bei 25+... ca 600g haben,macht mich das schon ein wenig.....naja,nervös?

Liebe Grüße

7

Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass dein Baby ziemlich weit oben liegt, so war es bei mir. Ich merke auch hin und wieder Tritte in den Rippen.*aua*
In der 27.SSW war ich bei 27 cm.
Mich fragen die Leute auch, ob ich denn bald entbinde.#klatsch
Und wegen dem Gewicht, in der 1.SS hatte ich 21 kg mehr am Ende und mein Sohn wog bei ET+13 3380g, wo er doch genug Zeit hatte, Fett anzusetzen.#augen
Das hat gar nichts zu sagen.

LG, nebelung