Kräuterblut - wieviel?

Hallo ihr lieben,
mein Eisenwert liegt bei 11,1 und der FA meinte, ich kann Kräuterblut nehmen, die Dosierung hat er aber nicht erwähnt. Die Apothekerin sagte, ich soll 30 ml am Tag nehmen, in der Beschreibung steht, dass Schwangere bis 80 ml am Tag einnehmen sollen. Wieviel davon soll ich nun nehmen?
#danke im Voraus
lg Emilia, 12.SSW

1

In einer Zeitschrift die ich gelesen habe steht 2 Esslöffel pro Tag!

lg

2

Mhh, hab mir jetzt auch Kräuterblut geholt, ich selber nehme 3x20 ml am Tag (Empfehlung der Apothekerin)....

3

Hallo Emilia,

ich hatte bei der letzten Blutuntersuchung einen eisenwert von 10,8 und ich nehme seit 2 Wochen die Kräuterblut Dragees, weil ich das flüssige nicht mag, riecht schon so komisch bäh!

Dragees nehme ich 2 Mal am Tag, morgens und abends, sind total verträglich und man hat keinen ekligen geschmack im Mund.

L.g.
sonia ssw. 33 boy inside

4

Hi Emilia,
ich nehme seit gut zwei Monaten Kräuterblut, zuerst habe ich 4x am Tag 20ml genommen (also 80ml, wie in der Verpackungsbeilage steht), jetzt nehme ich 60ml/Tag.
Ach ja, mein HB-Wert lag bei 10,6.
Nächsten Mittwoch soll wieder kontrolliert werden.

LG,Findekind und #ei(16+6)