33. SSW und das herz von userem baby stolpert

kennt das jemand???
waren letzte woche beim FA und beim CTG hat sie festgestellt dass unsere kleine sogenannte extrasystolen hat d.h. das sie manchmal so zwischenschläge hat. deshalb muss ich jetzt auch in einem krankenhaus mit einer kinderstation entbinden.
ich meine die ärztin und so eine spezialistin sagten es sei unbedenklich- ein bissl macht man sich aber schon ein kopf.

1

Hi,

bei unsrem Sohnemann wurde es auch festgestellt, wurde dann zu einem Spezialisten überwiesen....

Dieser konnte mich dann aber beruhigen, das es unserem Krümel gut geht....

Jetzt ist er 19 Monate alt und turnt quitsch fedel durch unsere Wohnung....


LG Yvonne

2

bei meiner freundin war es so --

bei der entbindung gingen die herztöne bei den wehen runter und wurden auch unregelmässig, weshalb sie sich für einen KS entschieden haben , weil die belastung unter langen wehen sonst zu unkalkulierbar geworden wäre ... die kleine ist aber putzmunter und fidel und gesund auf die welt gekommen --- ohne irgendwelche heutigen herzprobleme ....

lg
tanja

3

extrasystolen sind kein problem (hab ich z.b auch) .... nur zur sicherheit ne kinderklinik in der nähe wäre sinnvoll (wärs sowieso)) ... solangs kein größerer herzfehler ist st alles supi (und den würde man in den meisten fällen im us sehen)