Garten umgraben?

Hallo Ihr lieben,

bei uns im Garten gibt es noch ziemlich viel zu tun.#schwitz
Was meint Ihr, kann ich auch umgraben oder ist das zu "harte körperliche Arbeit"
Aber sonstige Gartenarbeiten sind doch ok, oder?

LG
Vanessa

1

Solange du dich wohl fühlst kannst du das ruhig machen. Aber trag bitte Handschuhe wegen Toxo-Gefahr. Und gründlich Hände waschen.

Gruß Lena

2

Danke Lena für Deine schnelle Antwort!
Dann werde ich mich wohl morgen im Garten austoben!!

LG Vanessa

3

nicht nur handschuhe tragen sondern hör vorallem auf deinen körper.

wenn der sagt genug für heute muss auch genug sein egal wie weit du erst gekommen bist :) ansonsten viel spaß beim buddeln

lg
semi

4

Danke Semi,
das mach ich auch, mich treibt je niemand!

LG Vanessa

5

ach ich kenn das doch von mir selber dann denkt man sich och noch 5 minuten wird schon nicht schaden dann sieht es besser aus und am ende liegt man dann flach im bett :)

aber ganz ehrlich wenn du es nicht übertreibst ist alles möglich. ich hab mit 39+4 freiwillig schnee geschaufelt weil ich wollte das es losgeht. geholfen hats nix nur der schnee war dann ordentlich auf einem haufen. also so schnell passiert da schon nix

6

In meiner ersten SS habe ich einen nachmittag lang bei meinen Eltern im Garten mitgeholfen.
Eigentlich habe ich nix Schweres gemacht, nur Zweige und kleinere Äste aufgehäuft - dabei viel gelacht und eine Menge Spaß gehabt mit Mama und Oma.
In der Nacht drauf plötzlich: leichte Bauchschmerzen - vorzeitige Wehen.
Die folgenden 6 Wochen habe ich am Anti-Wehentropf verbringen dürfen - strenge Bettruhe, nur zum Klo war Aufstehen kurz erlaubt.

Laß es lieber. Umgraben zählt schon zu den körperlich schweren Anstrengungen.
Ja, es gibt Frauen, die bis kurz vor der Geburt noch Umzugskartons und Schränke schleppen ... und was ist, wenn man selber doch nicht zu diesen gehört?
Das Risiko ist es nicht wert.

VG exot