Bauchgefühl oder Wunschdenken?

Hallo Mädels.

Ich brauch nochmal eure Meinung. Bitte Bitte!

Bin jetzt 23SSW und freu mich sehr auf unser drittes Kind.
In der 18SSW wurde eine Junge geoutet und ich dachte nur nein nein nein das kann nicht sein.:-[

Mein Bauch sagt mir ein Mädchen. :-)
Bei meinem zweiten Sohn war es umgekehrt.:-)
Es hies es wird ein Mädchen und ich hatte mir auch eins gewünscht, doch mein Bauch damals sagt nein nein nein das kann nicht sein.
In der 30 SSW wurde dann ein Junge geoutet der auch gesund auf die Welt kam.:-D

Nun beim dritten sollte es klappen und ein Mädel werden.#schwitz
Trotz des Eisprunges erst 4 Tage nach dem letzten Verkehr soll es nun ein Junge sein??? :-[
Ich glaub das irgendwie nicht!#schein

Mädels ist das nur mein Wunschdenken oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ausserdem was sollte schon in der 18 SSW falsch zu sehen sein???#schock

Steht Ihr mir Mit Rat zur Seite?

#liebdrueck an Alle lieben Mädels

1

HI,

bei mir war es auch so. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin war ich der festen Überzeugung es wird ein Junge. Und tatsächlich der FA meinte in der 16. SSW es wird ein Junge.

Vielleicht war es nur Einbildung, aber ich denke etwas ist schon dran. Die Mutter fühlt warscheinlich echt am besten was es wird. :-D

Lg Yvonne und ELias *21.07.07

2

Hallo,

bei meinem Sohn hieß es etwa in der 25.Woche: Ein Mädchen! Zu 99 Prozent!
Ich konnte es auch nicht fassen, weil ich VON ANFANG AN mit einem Jungen gerechnet hatte.

In der 35.Woche beim Vorstellen in der Klinik bekam ich dann ein detailliertes Foto von seinem Geschlechtsteil - zum Glück hatten wir noch nichts in Rosa gekauft :-).

Ich denke aber, die Diagnose "Junge" ist wohl immer etwas eindeutiger als "Mädchen"....
Kristina

3

hallo,

uns war es egal aber:

ich hatte von anfang an das gefühl wir bekommen einen jungen. am ende war es auch so.

meine cousine wollte ungedingt ein mädchen und bekam einen jungen.

mein cousin wollte unbedingt einen jungen und bekam ein mädchen.

ich finde das total blöd....

denn allem voran sollte man sich wünschen das man ein gesundes kind bekommt und nicht ob es ein mädchen wird oder ein junge...


catzyy

4

Tja, Wunschdenken würde ich sagen!
Ich bekomme auch meinen 3. Jungen - und das obwohl er definitiv 4 Tage vor ES "gezeugt" wurde...
Außerdem war ich direkt nach dem Verkehr in der Sauna - und habe im Nachhinein erfahren, dass Hitze männlichen Spermien zu schaffen macht.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen dann höher wäre, gibt es viele Mütter, die dennoch einen Jungen bekommen. So auch wir.
Und weißt Du was: ich finde 3 Jungs super!! Beim 2. war ich schwer enttäuscht, dass er kein Mädchen war, aber beim 3. komischerweise nicht.
Wenn ich mir dazu die ganzen kleinen Zicken in der Nachbarschaft anschaue, nee Danke! Nimm´s mit Humor und Stolz. Drei Jungs ist schon was besonderes!!
Alles Liebe,
Mao


5

Hallo,

also wir wissen es noch nicht, ist ja noch zu früh, aber ich glaube das ich ein Mädchen bekomme. Bei meinen Jungen vor sieben Jahren, habe ich garnichts vermutet. Aber dafür jetzt um somehr. Vieleicht erfahren wir es ja auch bald was es wird.

Liebe Grüße Diana-Kim

8

Bis auf die Sauna könnte dein Beitrag von mir geschrieben worden sein.
Beim zweiten war ich auch "enttäuscht", das es kein Mädel ist und unser Herzeln fand auch 4 Tage vor ES statt.
Auch jetzt soll es wieder ein Junge werden. Vielleicht war es Eigenschutz, dass ich mir diesmal nichts gewünscht habe. Damit ich nicht wieder enttäuscht werde.
Naja, ein ganz klein wenig hätte es mich schon gefreut, endlich mal ein Mädchenzimmer einzurichten#schein

Aber so wird es nun ein dreiblättriges Kleeblatt:-D

LG
Birgit

6

Also, leider muss ich dir zu meinem bedauern mitteilen, dass die Diagnose "Junge" nicht mehr so leicht kippen kann. Es ist leider viel warscheinlicher, dass ein bereits bescheinigtes "Mädchen" sich doch noch als Junge entpuppt. das sagen einem auch die meisten Ärzte direkt.
Tut mir Leid aber du solltest dich nicht zu sehr in den Wunsch, doch noch ein Mädchen zu bekommen, verennen.

LG

7

Hi Shanti,

Bauchgefühl kontra Ultraschall. Das wird spannend ;-)

Ich weiss, dass in einem gewissen Stadium die Klitoris und Schamlippen eines Mädchen eine unverhältnismässig grosse Grösse annehmen, so dass sie auf US leicht mit Penis und Hoden verwechselt werden können.
Und meine Cousine erzählte mir erst gestern, dass 2 Mädels aus ihrem GV-Kurs Ihre Kleinen entgegen der US-Diagnose auf die Welt gebracht haben.

Lässt Du eine Feindiagnostik machen?
Da sieht man meist super das Geschlecht.

Kurz zu mir: Meine Ärztin diagnostizierte bis zur 23.ten Woche ein Mädchen. Ich hab mich aber durch und durch nach Junge gefühlt.
Mittlerweile wurde im Krankenhaus "mein Bauchgefühl" bestätigt. Geschlecht männlich #cool
Und ich muss sagen, dass ich persönlich sehr sehr viel auf mein Bauchgefühl höre! (Wichtig ist, sich vom Wunschdenken zu distanzieren.. sofern das geht. Aber das hast Du ja auch schon in der 2.ten SS gemacht)

Ich habe meinen Sohn über ne Geburtsmeditation das erste Mal richtig bewusst als "männlich" identifiziert.
Schön ist auch, das kleine Wesen zu bitten, sich im Traum mal zu outen. Hat bei meiner Freundin in beiden Schwangerschaften geklappt (obwohl ihr Arzt ihr in der 2.ten SS ein anderes Geschlecht geschallt hat.. bis zur Geburt)

Ist alles ziemlich eso, aber für Bauchmenschen durchaus geeignet ;-)

Halt uns doch mal auf dem Laufenden!

LG,
Nadina mit Ben (30+1)