CMV-Virus

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand mit dem CMV-Virus schon mal zu kämpfen gehabt? Wie kann ich mich anstecken. Habe eh schon den Herpesvirus. Allerdings sind die Symthome wohl ähnlich einer Grippe.
Wie kann ich hier vorbeugen?

Vielen lieben Dank!
Nicole + Krümmel (14+0)

1

Hallo Nicole,

vorbeugen - puh.....schwierig, aber es ist ja nun auch wirklich keine Volkskrankheit! Zytomegalie holt man sich nicht wie einen Magen-Darm-Infekt!

Es gibt auch keine Impfung oder ähnliches - aber......warum gehtst Du denn davon aus, Zytomegalie zu bekommen? #schock

Ich meine (nicht böse gemeint) - dann könntest Du auch Angst haben nach Draußen zu gehen, weil Dich der Bus überfahren könnte ;-)

Unsinn #liebdrueck

Bine 33.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

3

Hi Bine,

ich geh nicht davon aus, diesen Virus zu bekommen. Dennoch bin ich der Meinung, dass vorbeugen besser ist, gerade in der Schwangerschaft.
Leider gibts gar nix, um sich davor zu schützen, lediglich ein Bluttest kann feststellen, ob amns hat oder nicht.
Weißt Du, wie man sich mit diesem Virus ansteckt?

Liebeb Gruß!
Nicole

5

Tröpfcheninfektion..oder über das Blut....glaube ich - man kann nicht prophylaktisch eingreifen....es sei denn, man isoliert sich.

Mache Dir nicht solche Sorgen und man kann es nicht mit dem Herpesvirus vergleichen - auch wenn der Stamm letztlich gleichen Ursprungs ist.

Ich bekomme auch Lippenherpes und habe zudem auch noch HPV - also humane Papillomviren - an CMV habe ich bislang noch nicht gedacht ;-)

LG

Bine

2

Hallo,

ja ich hatte vor der SS den CMV. War ne langwierige und sehr schmerzhafte angelegenheit. Ständig Fieber mit geschwollenen Lymphknoten und Müdigkeit. Fande nicht das es sehr grippeähnlich war...aber bei manchen vielleicht schon.

Ich glaube der Infektionsweg ist die Tröpfcheninfektion. Wie man vorbeugen kann... hmm ich vermute fast gar nicht.

LG

Jessi 32.SSW

4

Zytomegali wird hauptsächlich von Kindern unter drei jahen übertragen. dies geschieht ausschließlich über tröpfcheninfektion.
du kannst dich nur etwas schützen, wenn du dich von kleinen kindern fehrn hälst, aber anstecken kannst du dich schon Supermarkt.

alles gute

nadine 31ssw

6

hallo,

also zytomegalie ist jetzt nicht sooooooooo ansteckend. man kann sich über direkten speichelkontakt, urin, kot, blut, sperma, tränen, schweiss etc anstecken.

hab mal gehört, dass sich die meisten frauen entweder während der ersten sexualkontakte anstecken, falls nicht, dann im späteren alter durch kleinkinder.

wenn man ein kleinkind hat, das in eine krippe geht, muss man besonders aufpassen, der virus ist unter kleinkinder besonders verbreitet. (hab mal gelesen 1 von 4)
man muss sich eben gut nach dem windelwechseln die hände waschen, keine küsscehn mehr auf den mund, nicht die gleichen bestecke benutzen etc...

lg poulette