syptome einer blutgerinnungsstörung?

hallo,

ich hab ich schon öfter mal was von einer blutgerinnungsstörung in der ss gelesen.

wie bemerkt man sowas, was hat man da für symptome? kann man das nur über eine blutanalyse feststellen?

mein baby ist ja etwas klein ( ca 1,5-2 wochen zurück bei 22+0) und jetzt bin ich beim rumgooglen eben auf diese krankheit gestossen...

lg poulette

1

Hallo,

bei einer Blutgerinnungsstörung gibt es keine Symptome. Kann kann eine Störung nur über eine Blutkontrolle feststellen.
Leide auch unter eine und die hat bei mir nach 2 FG festgestellt.
Aber das eine Gerinnungsstörung was mit dem Wachstum zu tun hat, hab ich noch nicht gehört.
Mein Wurm war bis dato immer etwas größer.
Der FA meinte nur mal zur mir das bei der Geburt die Kinder etwas kleiner sind, wegen der Gabe von Heparin, welches man von Anfang an der SS spritzt.

mach dich mal nicht verrückt mit der Größe, jedes Kind entwickelt sich anderes. Einige schneller andere langsamer. Pass mal auf beim nächsten Termin ist wieder alles anders ;-). Außerdem sind das nur Schätzwerte, genau sind die Messungen nie und schon eine Abweichung von paar mm machen schon Tage unterschied!

LG
Katrin

2

Hallo,

ich spritze seid der 12. SSwe Heparin ( Fragmin Forte) und bisher ist mein Kleines total super entwickelt. :-D

Wie kommst du dann darauf, dass die Kinder bei der Geburt kleiner sind? #kratzVon der Heparingabe bek die Kleinen nichts mit ( geht nicht über die Plazenta). Ganz im Gegenteil- sie werden viel besser versorgt mit Heparin bei einer Blutgerinnungsstörung lt Fa.

Smiley07

3

ja, eben, wenn man kein heparin bekommt ist die versorgung durch die plazenta ja schlecht und deshalb sind die babys kleiner....

aber hat man so keine symtome? kopfschmerzen etc? wenn man zb nur 3 ultraschalls in der gesamten ss hat, wie will man das feststellen?

weitere Kommentare laden