Nackenfaltenmessung-Kosten-Beihilfe-private Versicherung

Hallo,

meine FA will bei mir eine Nackenfaltenmessung vornehmen lassen... nun sagte ihre Schwester mir, dass die gesetzlichen es nicht übernehmen, aber wahrscheinlich private Versicherungen... nun bin ich aber Beamte und somit 50 % privat Versichert und 50 % Beihilfeversichert... hat jemand da ahnung, ob ich mein Geld auch wieder bekomme oder ob ich die Kosten alleine tragen muss?! Würde mich über eine Antwort sehr freuen...

Mfg Nicole

1

Guten Morgen,
soweit ich weiß, zahlt die Krankenkasse sehr wohl, wenn die Ärztin dies verordnet. Wenn du es als persönliche absicherung möchtest, dann musst du um die 200€ selbst bezahlen.
LG pema36

2

Hallo,

ich bin auch BEamtin und ich habe es ohne Probleme wiederbekommen. Auch die Feindiagnostik für knapp 600 Euro. Allerdings hat das 3. Kind meiner halbschwester DownSyndrom. Und da wird natürlich alles bezahlt. Aber ich denke bei den Privaten sind alle Leistungen drin! Warum rufst du nicht einfach kurz an, dann weißt du es sicher.
Aber ich denke, sie übernehmen es.

Viele Grüße und >Erfolg bei der NFM,

Kerstin, 27.SSW

3

Hallo Nicole,

ich bin auch Beamtin und habe von der PKV und von der Beihilfe jeweils 50% problemlos zurückbekommen, ohne dass eine medizinische Indikation für die Pränataldiagnostik nachgewiesen werden mußte.

LG hollycassy