Halsschmerzen in der 23. SSW :-( Hausmittelchen bekannt?

Hallo ihr Lieben #herzlich,

ich kriegs echt nicht auf die Reihe :-( mal länger gesund zu bleiben. Nun hab ich seit ein paar Tagen schon wieder Halsschmerzen #heul. Kennt jemand von Euch ein gutes Hausmittelchen gegen Halsschmerzen #bitte . Trinke schon viel (Kamillentee und Wasser) und ich will nicht schon wieder zum Arzt od. in die Apo rennen, um mir irgendwelche Mittelchen zu holen.

LG und #danke
cherrybanana und z.Zt. ;-) Mini-Boy 22+4

1

Zwiebelsaft soll super sein, bekomm ich persönlich aber nicht runter. Bin auch gerade erkältet. Halte mich mit Tee, Zitrone und Obst irgendwie über Wasser. Schnupfen und Kopfschmerzen machen mich irre.
Gute Besserung!

lg netti + #ei#ei 18SSW

2

Hallo Hallo,

hatte letzte Woche auch schlimm Halsschmerzen. Mir hatt es geholfen mit starken Salbeitee zu gurgeln und mit Kamillentee zu inhalieren.

Gute Besserung#klee

Mel

3

#danke Euch beiden. Zwiebelsaft würd ich eher anfangen zu würgen *Sorry*, ich hasse Zwiebeln. Aber Salbeitee, mal sehen. Trinkt man den nicht zum abstillen? #kratz Darf man den in der SS (ich denke bei mir bilden sich schon die Milchdrüsen) dann jetzt noch trinken?

LG
cherrybanana

4

Bei Halsschmerzen helfen mir immer sehr gut kalte Halswickel (wie Wadenwickel nur möglichst lange drumlassen) und ich lutsche gerne mal ein Wassereis, weil das so schön kühlt und alles zumindest für einen Moment mal betäubt und abschwellen lässt...

Gute Besserung,

Bianca 30. SSW

5

Guten morgen!

Hausmittel von meiner Oma:

1 Eßlöffel Olivenöl, damit gurgeln!

1x morgens und 1x abends.

Hilft echt wahre Wunder !


(Und immer daran denken: alles was nicht schmeckt und ekelig ist , das hilft! -- auch von meiner Oma :-D )

LG
Melli