Rachendrachen - draf ich die essen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit erkältet und nun habe ich Gelüste auf Rachendrachen bekommen. Weiß allerdings nicht, ob man die überhaupt in der Schwangerschaft nehmen darf?! Ist ja auch Minze drin und so...

Konnte nirgends etwas darüber finden und dachte, frag ich mal euch, was ihr da so macht, ob ihr euch die vernkeift oder einfach futtert...

Was sind die Nachteile?

Danke schon mal im voraus,
Clear + #ei 19.SSW und 2 #stern im Herzen

1

Die Nachteile sind bestimmt, dass die in großen Mengen abführend wirken, aber das kann bei bestimmten Schwangerschaftsbeschwerden ja auch ein Vorteil sein.;-)
Ansonsten ist da natürlich Zucker drin, was nicht gerade förderlich für eine "schlanke Linie";-) ist.

Sonst ist das schon ok! :-)

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, konnte nicht eher antworten, da ich die letzten Tage dann doch noch ganz schön flach lag :-(

Naja, um die schlanke Linie mach ich mir zur Zeit keine Sorgen, seit ich schwanger bin, nehme ich ab *lach* Ist aber Ok meint mein Doc und wäre noch im Rahmen. Hatte ihn gestern bei der Untersuchung mal darauf angesprochen :-)

2

Hallo!
Wüsste nicht, was dagegen spricht, also ich würde die essen! Man darf ja auch Pfefferminztee trinken, da ist doch auch Minze drinne :o))))
Also wie gesagt, ich esse soweit alles, bis auf eben rohes Fleisch und sowas, auch gerne mal ne ganze Tafel Schokolade *schäm* und halt eben auch After Eight für mein Leben gern, is ja auch Minze drinne.

LG
Sandra, 37. SSW


4

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Lag leider ziemlich in der Ecke die letzten Tage. Was so ne Bronchitis doch anrichten kann *stöhn*

Ich werde sie so richtig schön genießen. Ich nehm ja auch Minzöl zum einreiben... Darüber hatte ich dann doch noch nicht wirklich drüber nachgedacht...

Nochmal Danke :-) und alles Liebe,
Clear