Gehts euch besser, wenn ihr euch übergebt oder wenn euch nur übel ist?

hallo,

ich bin in der 6. ssw und mir ist den ganzen tag so furchtbar übel. ich frage mich aber, ob es vielleicht besser werden würde, wenn ich mich übergeben würde.

ich kenn das von der migräne her. wenn mir da sehr übel war und ich mich dann schluss endlich übergeben musste, dann ging es mir besser.

wie geht es euch? ist euch auch "nur" schlecht? oder übergebt ihr euch auch? ist es danach bei euch besser?

freu mich auf eure antworten...

lieben gruß, nette#katze

1

Tja, mir ist heute ganz furchtbar übel...Weiß noch nicht, wie ich den Tag hinter mich bringen soll...Übergeben musste ich mich noch nicht, kann Dir also nicht sagen, ob es danach besser wird....:-(

3

ich musste mich bisher auch noch nie übergeben. hab zwar oft das gefühl aber es kommt halt nix... mir ist jeden tag so furchtbar übel und ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll...


lieben gruß, nette

6

Bei mir hat die heftige Übelkeit heute erst begonnen...Hoffe, das ändert sich ganz schnell wieder....

Drücke uns jedenfalls die Daumen, dass die Übelkeit bald besser wird und wir die Zeit genießen können...

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

also mir war in dieser Schwangerschaft bis zum 6. Monat schlecht und das egal zu welcher Uhrzeit.
Wenn ich dann gebrochen habe, ist es dann fürs erste besser gewesen. konnte std. anhalten, konnte aber auch nach minuten schon wieder vorbei sein.
Aber ich hätte das Erbrechen auch nicht zurück halten können...#hicks

Liebe Grüße Lina

4

hallo,

ich weiß nicht, bei mir ist es so, dass mir jeden morgen schlecht ist und dann situationsbedingt auch tagsüber...
wenn es ganz schlimm ist dann hab ich schon mal dran gedacht mir einfach den finger in den hals zu stecken aber das mag ich denn auch nicht...

lieben gruß, nette

5

Tja, also ich hatte beides ganz schlimm, Übelkeit den ganzen Tag und ständiges Erbrechen...also trat keine Besserung ein bis zum 5. Monat...

Da hilft nur : augen zu und durch..irgendwann gehts weg...
Was ich alles dagegen getan habe, steht bei Isidira im Posting als Antwort

LG und Alles Gute

Dodo (28. SSW)

8

hallo,

also mir ging es von der 6.-14.ssw schlecht.
in der 8.-10.ssw war es besonders schlimm, da habe ich mich morgens übergeben, dann ging es etwas besser, aber nicht wirklich viel.

wenn ich es versucht habe zu unterdrücken, ging es mir schlechter, also habe ich jeden morgen über dem klo gehangen.

meine ärztin hat mir dann in der 10. ssw nausan mitgegeben, ab da ging es mir sichtlich besser, war zwar die übelkeit noch da, aber um ein vielfaches besser zu erstragen und ich musste mich ab dem tag nicht mehr übergeben.

frag mal in der apotheke, kostet 8,20 für 60 tabletten.
ich habe 3 am tag genommen, schade das ich es nicht vorher hatte.

es handelt sich um b-vitamine, bei vielen frauen hilft es tatsächlich, ist auch speziell für frauen mit übelkeit in der schwangerschaft.

viele grüße