2. SS zum Beginn soviel anders als die 1. ???????

HI Ihr Lieben,

ich war lange nicht da...aber nun bin ich wieder ss und freue mich wieder unter Euch zu sein.

Ich bin gerade erst in der 7+4 ssw...aber mir ist seit Freitag sowas von übel. Das kenne ich nicht. Alleine gestern habe ich mich über den ganzen Tag verteilt 5-6 Mal übergeben. Das ist doch nicht normal? Kennt Ihr das??? Wie kriegt Ihr die Übelkeit in den Griff? Ich dachte das ist nur am Morgen so schlimm #schwitz??

In der ersten ss war mir gerade mal an einem Tag nicht so ganz wohl.

Lg,
Eure Isa216 mit Ryan *14.01.05 und #ei

1

Hallo Isa,

das kannt ich aus meiner ersten Schwangerschaft auch nicht und sollte in der zweiten und dritten eines Besseren belehrt werden :-( Übelkeit nahezu vom ersten Tag an....und wie!

Das Einzige, das mir wirklich effektiv geholfen hat war: Essen! Viele kleine Mahlzeiten, hauptsache der Magen war nie leer.

Du kannst Ginger Ale trinken, oder einen Sud aus Ingwer "brauen" - allerdings bitte den Ingwer NICHT essen.

Ansonsten würde mir noch Vomex einfallen - aber.....wie bei allein Medikamenten galt für mich auch hier: Am besten ohne oder nur im Notfall.

LG und gute Besserung #blume

Bine 33.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

3

hallo,

das gleiche hab ich mir anfangs auch gedacht die ersten wochen der ss war eine hölle für mich ich konnte echt nix tun weder aufstehen noch was anderes mir war den ganzen tag über schlecht auch nachts sobald ich aufgestanden bin musste ich mich übergeben also hab ich die ersten wochen nur auf dem sofa verbracht.

hab auch gedacht das bei der 2.ss alles einfacher ist einem nicht so übel etc aber siehe da es ist doch alles anders.muss dazu sagen in meiner ersten ss war mir nie so übel wie bei der jetzigen.bin froh das ich die zeit überstanden habe.wünsch dir trotzdem noch eine schöne kugelzeit

lg sandy 25.ssw

10

Hallo Sandy...

na das sind ja Aussichten...:-(

Dann kann ich wohl nur hoffen, dass es bei mir nicht so endet wie bei Dir...!!!

Danke für Deine Antwort.

Lg,
Isa

2

erst mal #herzlich glückwunsch!
hatte auch mit starker übelkeit und erbrechen zu tun,mir wurde nux vomica d6 empfohlen und seit dem geht es mir prima!!!!!
hoffe das es dir weiterhilft
alles gute weiterhin und das du es schnellimgriff bekommst#liebdrueck
lg yvonne

4

Herzlichen Glückwunsch ;-))
Ja jede Schwangerschaft ist halt anders,meine nun auch,ich kann zwar nicht klagen aber anders ist sie schon.
Wünsche dir das sie schnell vergeht deine Übelkeit.

9

Hallo Yvonne...

in welcher SSW bist Du denn?

Da ich nicht in Deutschland lebe...kriege ich das Zeug nicht so leicht. Hier gibts das jedenfalls nicht. Muss mal heute beim FA fragen, ob es einen Alternativvorschlag gibt...so langsam zehrt das ständige Brechen nämlich an mir.

Lg,
Isa

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Isa216...

das ist jetzt auch meine 2.SS und mir gehts super.

In der 1. SS war mir ständig übel und ich hätte den ganzen Tag schalfen können...

aber jetzt hab ich gar keine Anzeichen!!!
Heut bin ich 6+3...

Und in 2 Std hab ich meinen 1.FA-Besuch...bin schon so gespannt und aufgeregt #huepf

LG Stefanie

8

Hallo Stefanie...

so ein Zufall..auch ich gehe heute das erste Mal zur FA...aber erst um 17Uhr...GRUMMEL....bin schon so aufgeregt. Kannst ja nachher mal schreiben, wie es war. Würde mich freuen.

Lg,
Isa

6

Hallo Isa,

bei mir ist alles anders!

Bei der 1.SS hatte ich NIX, keinerlei Beschwerden, keine Übelkeit, oder sonstiges.

Jetzt hab ich mit Schwindel und Übelkeit zu tun, mir ist ständig kalt und meine Brustwarzen tun weh. #schmoll

Wir hegen die Hoffnung, dass es deswegen ein Mädchen wird. ;-)

Liebe Grüße,
Verena mit Philipp (*05.01.2005) und #ei (7.SSW)

7

Hallo Verena,
na da bin ich ja gespannt...ob die Theorie zutrifft....bezgl. des Geschlechts. GRINS.

Ich freue mich aber auch tierisch über einen zweiten Bengel :-)

Warst Du schon beim FA?

Lg,
Isa

12

Hallo Isa,

ja, ich war letzte Woche Mittwoch bei 6+0 bei der FÄ. Man hat schon das Herz schlagen gesehen #huepf#huepf

Klar freuen wir uns auch über einen zweiten Jungen. Hauptsache GESUND!!!

Aber das Pärchen wäre natürlich optimal! #hicks

LG,
Verena

weiteren Kommentar laden
11

Hey Isa,

ABSOLUT - so gings mir auch!!!! Bei meinem Sohn war mir um die Mittagszeit nie ganz so gut - aber ich musste nie brechen!
Jetzt war alles anderes und ich habe von der 8 - 13 SSW nur über der Toilette gehangen - den kompletten Tag und mir war von morgens bis Abends nur schlecht!
Am Anfang haben mir Globulis "Nux Vomica" super geholfen - als nichts mehr ging habe ich "Vomex" Tabletten genommen und von der Hebi alle zwei Tage Akupunktur bekommen...
Aber da musst du durch - glaub mir - es wird besser!!!

LG und alles Gute

Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 22.SSW