zu viel Fruchtwasser

Hallööchen!
Welche Ursache und was kann das bedeuten, wenn man zu viel Fruchtwasser hat?
Weiß das zufällig jemand??

LG Andrea (21+5)

1

Huhu Andrea,

hatte in der ersten SS um die 27. SSW rum zuviel Fruchtwasser. Mußte dann zum Doppler und einen Zuckerbelastungstest machen. Beides ok :-)

Chiara war (und ist bis heute ;-) ) ziemlich groß für die Woche.

Bis zum Ende der SS hatte sich aber alles normalisiert :-)

Man nennt es (glaub ich noch zu wissen, bin grad zu faul in den Mutterpass zu schauen) Hydramnion.

Du kannst versuchen, im Web etwas zu finden, aber glaube mir, du machst dich nur verrückt #liebdrueck

Wünsche dir alles Gute!!

Anika mit Chiara Joelle *2.9.04 und Emilia Renée *1.3.07

3

Guten Morgen Anika.

Danke für deine Antwort.
Ich hab nur wenig FW mehr als eigentlich. Das ist beim Doppler herausgekommen. Ich muß am 11.03. zum Zuckertest....#schmoll.
Ich warte einfach mal ab, was da herauskommt.
Dir einen schönen Tag!!!

LG Andrea #liebdrueck

6

Hi Andrea #liebdrueck

der Zuckertest ist gar nicht schlimm :-)

Meiner schmeckte nach Traubensaft ( #kratz glaub ich, auf jeden Fall nach Saft) und mußte halt im Abstand von einer Stunde die Flasche trinken. Blöd ist halt, das man nüchtern sein muß, da rumort es ganz schön beim Zwerg ;-) #hicks

Also, keine Panik :-)

Ich wünsch´ euch anderthalb und deinem Männe noch einen schönen Tag!

LG Anika

weitere Kommentare laden
2

Hallo Andrea,

ich habe zuviel Fruchtwasser seit der 26. SSW ungefähr. Musste auch zum Spezialisten und zwei Zuckertests machen, war aber alles ok. Hab morgen früh wieder Termin beim FA und bin gespannt wie groß bzw. schwer die Maus ist. Sie hatte nämlich in der 34. SSW schon 2800 g... #schwitz

Also im Grunde kann das bedeuten, dass du SS-Diabetes hast oder, im schlimmsten Fall, was ich nicht hoffe, dass Fehlbildungen beim Kind da sind, deswegen muss man auch zum Spezialisten. Kannst aber mal im Internet nachlesen. Man nennt das Polyhydramnion.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße
Susan + Lara Julie 37. SSW

4

Guten Morgen Susan!

Dir auch Danke für deine Antwort.
Beim Doppler war ich schon und dort wurde es mit dem FW festgestellt. Es ist nicht sehr viel mehr. Mit dem Krümel ist aber alles OK. Jetzt muß ich am 11.03. zum Zuckerbelastungstest. Ich warte einfach mal ab, wie das Ergebnis ausfällt.....
Dir noch einen schönen Tag und eine nicht zu anstrengende Restkugelzeit!

LG Andrea #kuss

5

Wenn es extrem zu viel ist, kann das überschüssige Fruchtwasser durch eine sogannte "Fruchtwasserentlastungspunktion" abgelassen werden.

Vielleicht ist dieser Link interessant? Aber bitte erst nachdenken, ob du die Infos wirklich lesen möchtest, denn es geht um die Ursachen eines Polyhydramnions.

Wer den Link aufrufen möchte, muss vor den Doppelpunkt das #aha http #aha setzen. Dann geht es.

://de.wikipedia.org/wiki/Sonografischer_Softmarker#Polyhydramnion

Aber wie gesagt: Vorher überlegen, ob du das wirklich lesen willst, denn Wissen ist zwar gut, kann einen aber auch nervös machen. Meistens völlig unnötig ;-)

Liebe Grüße
Sabine

8

Hallo Sabine.

Danke dir, aber ich werd erstmal abwarten. Das klingt nicht so angenehm. Falls es mit dem FW wesentlich mehr werden sollte, kann ich ja immer noch den Link anklicken.....

Dir noch einen schönen Abend!!!

LG Andrea