38.SSW Einleitung? Hebamme unterstützt mich nicht, total fertig...

...
Hallo!

Ich bin ab heute in der 38.SSW angelangt. Nachdem ich mit vorzeitigen Wehen usw. Lungenreife ... schon im KH gelegen bin, hab ich zwar einen guten Befund (Muttermund 1 cm auf, GMH knapp 2 cm) immer mal wieder Wehen, aber es tut sich nichts. (Außer dass sich der Bauch gewaltig gesenkt hat und Köpfchen tief im Becken sitzt und mir furchtbar auf das Schambein und mein Becken drückt).

Versteht mich nicht falsch, ich muss mich nur mal ausheulen. Hab einen Sohn mit 20 mon. daheim (kommt natürlich gerade richtig in die Trotzphase, Tritte beim Hochheben und Wickeln in den Bauch mehrmals am Tag ...)

Ich kann einfach nicht mehr.
Zu den körperlichen Beschwerden (kein Schlaf, seid einer Woche Durchfall, immer mal wieder Wehen, Schmerzen, ...) kommt halt jetzt das psychische dazu.

Ich bin nurnoch am schimpfen mit dem kleinen, er bekommt meine Launen voll ab. Ich kann einfach nicht mehr, der Schlafentzug ...

Naja, dass die "kurze" Vorgeschichte.

Hab mit meiner Hebamme tel. (noch eine sehr junge Hebi), ob ich denn eine Chance drauf hätte, dass man diese, oder nächste Woche was machen könnte.
Sie lässt mich ziemlich hängen. Sie würde frühestens nächste Woche (falls mein Befund geburtsbereit ist), was mit ihren Mittelchen probieren (Cocktail), aber eine Einleitung im KH schließt sie aus. "Außer man würde mit den Ärzten verhandeln" sagt sie, aber das traut sie sich wohl noch nicht zu (noch sehr jung).

Bei Timo hab ich in der 39.SSW meinen gepl. KS bekommen (Kind viel zu groß für´s Becken).

Es ist furchtbar zu wissen, dass ich nächste Woche vielleicht einen WKS bekommen würde (wegen Verfassung), aber wohl keine Einleitung ... Ich will nicht nochmal einen KS haben.

Jetzt warte ich auf den Rückruf meines FA, der arbeitet mit einer anderen Klinik zusammen, ich wollte ihn mal fragen, ob man was machen kann. Ich kann einfach nicht mehr.

Was meint ihr? Wollte mich nur mal ausheulen...
Hoffe, mich versteht jemand.

LG Christina + Timo 20mon. + Baby-girl 38.SSW

1

gönn deinem baby doch noch die paar tage länger in deinem bauch. ich weiß das es stressig ist vorallem mit einen kind schon zu hause, aber für deinen krümel ist so eine einleitung auch nicht ganz ohne.

ansonsten hast du vielleicht jemand der dich unstützen kann, der dir den grossen mal für ne weile abnimmt? versuch die wenige zeit in ruhe so bewusst wie möglich zu geniessen und dich zu entspannen. versuch es mit einem schönen bad mit aroma abends z.b. das hat mir immer viel geholfen in meiner schwangerschaft.

ansonsten drück ich dir die daumen auf ein baldiges normales ende

lg
alex

p.s. viel spazierengehen und sex ist wehenfördernd und ein gläschen rotwein am abend auch :)

2

ich denke da wird kaum einer was machen da du nunmal noch 3 wochen hast zum et,ich hab nämlich den selben et und mir gehts ähnlich,ich hab einen riesen bauch und kann gegen abend nicht mehr laufen vor schmerzen aber da muss man nunmal durch.hab auch eine 3 jährige tochter die ich auch immer noch zum kindergarten zu fuß bringen und abholen muss,außerdem ein haus und tiere u.s.w.ich mag auch nicht mehr aber deshalb würd ich nie auf den gedanekn kommen einleiten zu lassen,da das auch nicht besonders schön ist und außerdem entscheidet das baby wann es bereit ist oder nicht...

3

das sollte jetzt nicht böse rüber kommen..;)

4

Also, ich würde mich auch mit dem Arzt zusammen reden, was der sagt. Wenn das Baby "fertig" ist, spricht doch nichts dagegen, oder?

5

Hallo,

ohje ich kann mir vorstellen dass du nicht mehr möchtest.
So nen kleinen noch daheim und Hochschwanger.
So wie sich das anhört ist ja alles Geburtsreif,fehlt nur noch der Kick.
Bei meiner letzten SS hatte ich 2 wochen bevor das die kleine kam ständig Nachts wehen,konnte auch nicht mehr so schlafen.
Also Sex hilft kann ich dir sagen,aber glaube dazu hast wohl keine lust im moment.
Schau mal auf die seite von rundumsbaby.de da gibts gute Tis und eine Hebamme an die du schreiben kannst die sind gut.
Ich denke eine erfahrene Hebamme würde dir schon helfen im gegensatz zu der die du hast.
Wünsch dir alles gute!

Gruß Anja

6

Ich danke euch für eure Antworten!

Mein FA hat mich gerade zurück gerufen.

Ich habe nächste Woche Montag einen Termin bei ihm, dann sieht er sich meinen BEfund (Muttermund) an und entscheidet, ob eine Einleitung Sinn machen würde.

Falls eine Einleitung keinen Sinn macht, würde er mir einen KS machen.

Auf alle Fälle würde das ganze dann gleich einen Tag darauf (also Dienstag) stattfinden, egal was gemacht werden würde.
Da wäre ich dann in der 39.SSW und er würde es vertreten (ist übrigens dann genau die SSW also 38+1 wo Timo auch per KS kam).

Er hat nur etwas Sorge bei einer Einleitung um meine KS Narbe. Deswegen dann evlt. Dienstag, weil da auch eine Erfahrene Hebamme da ist.

Irgendwie freu ich mich jetzt, aber andererseits muss ich das wohl noch meiner jetzigen Hebamme mitteilen. Aber es ist ja mein Körper und meine Verfassung, ich kann einfach nicht mehr. Und meinem FA vertrau ich genauso viel. Schade, dass die beiden in unterschiedlichen Kliniken arbeiten.

Vielen DAnk für´s zurhören!
LG Christina

7

Hallo Christina,

ich kann dich wirklich gut verstehen, da es mir so geht wie dir.
Vorwehen, Gmh Verkürzt, etc. seit der 25. SSW und natürlich auch KH-Aufenthalt.
Meine Große ist 4 Jahre alt und ist langsam genauso genervt wie ich, weil die Kleine nicht kommt.. schließlich kann ich kaum was machen und bin auch insg. gute 16 Wochen von der Schwangerschaft gelegen. Psychisch und physisch bin ich wirklich an meinem Limit angekommen und ich hab auch meinem FA gesagt, dass ich einfach nicht mehr die Kraft für die Geburt haben werde, wenn sich das noch weiter zieht.

Ich hab letzte Woche mit meinem FA wg. einer Einleitung gesprochen und morgen Vormittag entscheidet er dann, ob oder ob nicht..

Nur das KH ist nicht so angetan von der Idee. Mal sehen ob die sich letztendlich querstellen. Ich bin seit heute in der 39. SSW, alles ist Geburtsbereit und nur der letzte Kick fehlt.. und wenn der durch die Einleitung kommen sollte - bitte; dann nehme ich auch das in Kauf.

da ich heut wieder starke Wehen hab (lt. Arzt sind die Wehen echt heftig am ctg), hoffe ich sehr, dass die Maus heut noch "freiwillig" kommen mag. Dann kann ich mir das ganze Theater drumherum sparen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Maus vielleicht noch vorher freiwillig auf den Weg macht oder dass das nächste Woche klappt.

lg und alles Liebe
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Lisa (39. SSW)