wieviel KG zunahme ist normal (28+5 SSW) ???

Hallo,

frage seht ja schon oben, habe 9 kg bis jetzt zugenommen ist das normal??

Bitte vergleichswerte!!!
LG

1

Man liest ja immer, daß ca. 12 kg Gesamt-Gewichtszunahme so eine Richtlinie ist. Ich persönlich finde das aber ein bißchen wenig! Die meisten, die ich kenne, hatten so um die 20 kg mehr am ET, oder sogar mehr.

Ich bin jetzt bei 20+1 und habe bislang 5 kg zugenommen. Deine 9 kg in der 29. SSW klingen da doch ganz gut.

2

Hi!

Das hatte ich da auch! :-)
Und jetzt schwankt es zwischen 13,5 und 14,5kg (habe ziemlich Wasser eingelagert).
Ist völlig normal!

LG Christiane (38.SSW)

3

Entspann Dich, jede Schwangerschaft ist anders.
Ich (ziemlich schlank) hatte in der 29. Woche schon über 11 kg mehr drauf. Noch Fragen? Insgesamt habe ich extakt 20 kg zugenommen, aber jetzt wiege ich weniger als VOR der Schwangerschaft.

Liebe Grüße
froschmami
mit frosch1 (16 monate) und frosch2 (7. ssw)

4

ich habe bis jetzt schon 17 Kilo mehr (letzte Mal waren es 16 aber ich habe mich ein paar Tage nicht gewogen und ich nehme fast pro Woche ein Kilo zu).

Die 20 Kilomarke werde ich locker überschreiten...

Naja, es soll ja alles schnell wieder weggehen...

Hoffentlich !#schwitz

Liebe Grüße

Li 32. SSW

5

Hallo.

Bin jetzt in der 24. Woche und habe 3,5 kg zugenommen. Jeder ist da auch verschieden. Die Frau meines Chefs hat ca. 19kg zugenommen. Die Mutter von einer Freundin gerade mal insgesamt 9kg. Das kann man also nicht pauschalisieren.

lass es auf Dich zukommen. :-)

LG
Franzi (23+4)

6

Hallo,

soweit ich weiss kommt das immer bisschen mit auf dem BMI an. Wenn man vorher schon Ügewicht hatte sollte man schauen das man nur zwischen 7-11,5kilo zu nimmt.
Ansonsten lese ich immer wieder zwischen 12-15 Kilo.
Ich selbst habe jetzt 7 1/2 Kilo mehr drauf.

Lg Reni + #baby Jonas 33ssw

7

Huhu

Also ich bin in der 28 ssw und habe bisher 10kg zugenommen.
Ausgangsgewicht war 64 kg jetzt habe ich an die 74.
Bei meiner ersten Tohter hatte ich am Ender der Schwangerschaft auch um die 20 KG mehr drauf..von daher...zudem ist jede Schwangerschaft individuell..

VLG

Rumpelmuckel, Mia(22Monate) + Würmchen (28 ssw)

8

Hi donikitty!

"Normal" denke ich ist zwischen 9-18 Kg... manche Frauen nehmen nur 5 Kilo zu manche eben 30... das kommt ganz auf die Frau und Situation an. Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Ich bin nun in der 35. Woche und habe 11 Kilo drauf. Bin ganz zufrieden, weil ich fast nur Bauch habe und ein bißchen Wasser in den Beinen...

LG und ich denke, dass 9 Kilo ganz okay sind!

Dani

9

bin jetzt 30ssw und hab 11 kilo mehr... reicht mir aber schon ;-)