verfälschtes Ergebnis Schwangerschaftstest durch urbia und clomifen

Hallo !
Frage steht eigentlich schon oben, meine Schwester ist ganz aus dem Häuschen da sie gestern einen schwach positiven Test in den Händen hielt,
sie nimmt momentan Clomofen und Utrogest, kann es sein, daß der Test durch diese Medikamente verfälscht ist ? (Ich möchte nicht daß sie entäuscht ist, nach 2 Fehlgeburten)

Wer hat Erfahrung ,

Vielen Dank schon mal Hollyshine

1

Hallo,

nein - keines der Medikamente hat Einfluss auf das Ergebnis eines SST!

LG

Bine 33.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

2

Hallo

ich kann nur sagen, dass Clomifen das Ergebnis NICHT verfälscht! Utrogest hab ich dann erst nach einen positiven Test nehmen müssen....

Ich drück die Daumen, dass sie wirklich SS ist!

Smily

3

Hallo

Ich kann dir deine Frage nur bezüglich Utrogest beantworten.
Auf den SST hat es an sich keinen Einfluß es kann dir nur den Zyklus verlängern und die Tempi verfälschen aber an sich nicht den Test.
Bei Clomifen kenn ich mich nicht aus.
Drück deiner Schwester ganz feßt die Daumen dass es hinhaut.

Alles Liebe
Dani