Kosten für B-Streptokokken-Test?

Was habt ihr denn für diesen Test bezahlt?
Habe gestern eine Rechnung vom Labor über fast 50 Euro erhalten, ich dachte ich kipp aus den Socken...:-[
Mein FA hat gesagt es kostet so ca.30,- !
Kann man da Einspruch erheben????

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

mirli

1

Hey!

Ich bearbeite diese Tests täglich. Bei uns kostet der wohl 20€. Unter Umständen könnte der auch mal etwas teurer sein. Aber 50€ sind zu viel.


2

Hallo Mirli!

Hab den Test auch machen lassen und hab 21€ bezahlt.
Der Test wurde aber nicht zu einem Labor geschickt, sondern in der Praxis bebrütet und ausgewertet...
Schon seltsam das die so viel dafür verlangen.

LG Sandra

3

Hallo Mirli,

15 Euro sind wohl die Norm. Ich hatte das Glück und musste nichts bezahlen. Meine Arztpraxis macht das einfach so. Das ist sehr kulant und nicht die Regel. Meine Hebamme hat gemeint, dass dieser Test im Normalfall 15 Euro kostet, alles was drüber ist, ist für die Praxis gedacht. 30 Euro sind da ganz schön viel.

Du kannst den Test ablehnen, wenn du das möchtest.

Liebe Grüsse von Sanne4 & #baby 38+3

4

Meine FÄ sagte mir auch was von 20 €. Rechtlich gesehen dürfen Rechnungen doch nur einen bestimmten Prozentsatz vom veranschlagten Preis abweichen glaub ich mich zu erinnern. Aber da müsstest mal nachlesen oder -fragen.
palomita

5

Vielen Dank euch allen,
werde erst noch mal bei meinem FA anrufen und dann im Labor, ich find es echt unmöglich was die denken sich leisten zu können...

Schönen Tag euch allen!#danke