Tiramisu gegessen

Hallo Ihr :-)
Und zwar habe ich vorhin "gesündigt" :-( ich habe Tiramisu gegessen, die allerdings selbst gemacht war von meiner Schwester, aber da waren rohe Eier drinn (wie ja üblich) und ich hab das vergessen gehabt.
War allerdings nur ein kleines Stück. Mir ist jetzt zwar etwas schlecht, aber da war zu viel Maskabone drinn und ich denke das mir davon jetzt schlecht ist.
Wollte jetzt fragen ob ich jetzt bedenken haben muss? Ich hab die ganzen Monate seid dem ich schwanger war immer sooo gut aufgepasst und jetzt hatte ich heute so Lust drauf und habe ein Stück gegessen. #kratz
Was meint ihr? Muss ich jetzt bedenken haben?

Liebe Grüße
Steffi 35./36. ssw

1

Hallo,

Unsinn - ich denke, dass das ewige schlechte GEwissen mehr schadet, als ein Ministückchen Tiramisu #liebdrueck

Allerdings würde ich mir eher Sorgen um den Alkohol darin machen, als um das rohe Ei.

Zu meiner Schande gestehe ich fast alles zu essen #schein - natürlich ohne Alkohol.....aber luftgetrocknete Salami, Leber, dünnes Frühstücksei etc. #schein

Ich würde mir jetzt wirklich keine Sorgen machen - außerdem kannst Du es ohnehin nicht mehr ändern...

LG

Bine 33.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

4

erst einmal vielen dank für die Antwort :-)
ich glaube da war garkein Alkohol drinnen, hat zu mindestens überhaupt nicht danach geschmeckt!
Also wir haben die eigentlich noch nie mit Alkohol gemacht (zu mindestens könnt ich mich nicht dran erinnern!)
Ja das stimmt ändern kann ich es leider nicht mehr.
Naja ich werde mich da jetzt lieber nicht verrückt machen, weil dann wird mir nur noch mehr schlecht und bekomm dann wahrscheinlich noch Anzeichen dafür das da was passiert ist vor lauter Aufregung#schwitz

2

Hi Steffi,

das Problem bei rohen Eier ist in erster Linie die Salmonellengefahr. Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Die Eier waren ja sicher frisch und nicht schon alt.
Ich wuerde nur die letzten paar Wochen jetzt dann doch noch drauf verzichten. ;-)

LG
Barbara

6

Danke für die Antwort :-)
Ne also meine Schwester hat gesagt, dass sie die Eier ganz frisch gestern vom Edeka mitgenommen hat und sie dann gleich verarbeitet hat und danach in Kühlschrank getan hat. Also frisch waren die Eier denke ich aufjedenfall!!!


Lg steffi

3

Hi,

mach dich bloß nicht verrückt #liebdrueck, ich esse immer noch das was ich will und was ich vorher auch gegessen hab.

Also wenn man auf alles achtet dann wird man ja dumm im Kopf #schock.

Also wird schon nichts passieren #herzlich.

LG Fly #klee

7

vielen dank für die Antwort :-)
Ja da hast du allerdings recht, man wird davon dumm im Kopf wenn man auf alles achten würde! Zu mindestens habe ich das bis jetzt und war manchmal schon aggressiv das ich das nicht essen durfte :-p

Lg steffi

5

Ohne Alkohol habe ich das auch mal gegessen.Mach Dir keine Gedanken.Hauptsache die Eier sind frisch.

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*19 Monate+#ei*22.te Woche

8

danke schön für die antwort :-)
Also ich denke nicht das dort Alkohol drinn war, ich habe es zu mindestens nicht rausgeschmeckt! Und ich glaube nicht das meine Schwester hochprozentigen Alkohol rein tut, weil sie ja weis das ich Schwanger bin!
Ja die Eier waren frisch, das hat sie mir auch gesagt!
Also ich glaube da hast du recht, dass ich mir keine Gedanken machen muss!
#freu

LG steffi

9

selbst wenn..in säften ist auch alkohol drin..

weitere Kommentare laden