Lippenherpes - habt ihr ein Hausmittel?

Hallo Ihr Lieben,
es hat mich erwischt! Innen und außen Herpes am Mund- verflucht noch mal! #heul #heul #heul und #schmoll
Sonst mach ich ja immer das Rasierwasser meines Mannes dran, aber das möchte ich nun in der Schwangerschaft nicht anwenden. #gruebel Habt ihr ein gutes Hausmittel, welches meiner Kleinen nicht schadet?
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße
#danke

1

hallo

habe gehört das melisse helfen soll mein mann hat auch öfters herpes.

ich bin bisher verschont geblieben.

gruß elke

2

Hallo,

ich hatte vor kurzem auch Herpes. Da mein Mittelchen nich benutzt werden durfte, habe ich einfach die Zinksalbe meines Wickelkindes benutzt. Wenn es wunden Popo wieder heil macht, warum nicht auch Herpes? Und so schnell wie der Herpes weg war, kenne ich es nicht mal von den diversen Mittelchen - wenn ich sie nicht rechtzeitig aufgetragen hatte.

Zink unterstützt den Heilungsprozess der Haut um ein Vielfaches. Selbst die wochen-bis monatelange rote Stelle nach dem Verheilen an den Lippen war diesmal schon nach 2 Wochen weg.

Zahnpasta soll aber auch helfen. Aber vorsicht, dass brennt.

LG
Birgit

3

Hol dir LOMAHERPAN in der Apotheke!
Rein pflanzlich, von meiner FÄ empfohlen und hilft super!!#pro

4

Hallo,

also ich habe es momentan auch, und bei mir hilft am Besten Zahnpasta. Durch den Zinkgehalt trocknet es gut aus.

Sieht halt nen bisschen blöd aus, aber wenns hilft, ne.

LG Tine mit #ei 9+3 inside:-)

5

Hallo du Arme,
ich bin heute morgen aufgewacht und hatte das geiche "Problem"#schock#schock#schock Ich hatte jetzt über ein Jahr Ruhe warum augerechnet jetzt noch??? Ich bekomme sonst immer den Wirkstoff der in Zoviracs drin ist als Tabletten weil bei mir nichts anderes hilft. :-[:-[ bei mir ist das so extrem das meine Gesichtshälfte mit anschwillt und meine Oberlippe meine Nase berührt. Toller Zustand!!!! Ich war heute morgen in der Aphotheke und habe dort Fenistil Lippenherpes Creme bekommen, in der Packungsbeilage steht zwar das man es in der SS nur nach Nutzen/ Risiko Abwägund nehmen sollte. Der Aphotkeker meinte aber ich könnte es bedenkenlos nehmen und es wäre das was am besten hilft.

Nen Hausmittel kenn ich nicht (hilft leider sowieso nicht#schmoll). Ich leide aber mit dir falls dir das nen Trost ist.

Such mal im Forum Schwangerschaft nach Herpes da habe ich heute morgen einiges gefunden

LG und uns allen mit Herpen gute Besserung (natürlich auch alle anderen die Besserung nötig haben)

Hope5

ET 18.05.08 27+7SSW

9

Hallo

Aciclostad von Stada darfst Du nehmen !!!!

Wurde mir vom Arzt, der Hebi und der Apo erlaubt und empfohlen. Beim 1. kribbeln und jipihh alles gut.

lg Maren 35 SSW

6

Also ich nehme ganz normal Pencilvir aus der Apotheke. Nix da mit Hausmittelchen... auch wenn es kribbelt.
Gott sei Dank hatte ich in der SS nur einmal ganz leicht ein Bläschen und 2x ein kribbeln...

Meine FÄ meinte ich darf das nehmen, daher kenne ich keine Hausmittelchen.. sorry

lg Maren

Ach ja mir wurde auch in der Apo gesagt das die Herpessalben ja nur äußerlich angwendet werden und überhaupt nicht bis zum Kind vordringen.

7

honig drauf machen (nicht ablutschen)! #aha
lg
claudia

8

So jetzt der genaue Name ist:

Aciclostad von Stada :-)

lg

10

#danke
an alle lieben Schreiberinnen. Ich wünsche euch gute Besserung und probier einfach mal alles soweit aus. #danke und #liebdrueck an alle!