Dringend!! Buscopan?

Hallo,

Habe sehr starke Bauchkrämpfe. Darf ich Buscopan nehmen? Bin in der 7. ssw!

Danke
Marion

1

hi

davon würde ich die finger lassen!!!!!

versuch die ersten 3 mo. auf medis zu verzichten!

mach ein bad, das entspannt,
oder
bettflasche auf bauch
oder
tee trinken
bei mir hilft auch, den bauch im uhrzeigersinn massieren

wenns nicht besser wird,
arzt rufen!

gute besserung

lg
cleo
mit boy inside
34+0

2

Hallo,

was sind das denn für krämpfe? So wie wenn du deine mens bekommst? Oder Bauchweh???

würde kein Buscopan nehmen, versuch es lieber mit Magnesium das hat mir auch voll gut geholfen!!!

Wenn es zu schlimm wird würd ich ins KH fahren, aber nie selbst Medis nehmen!!!

Gute Besserung und schöne Schwangerschaft

LG michi

3

hallo, denke ich würd sie NICHT nehmen! würd zur notapothke fahrn oder zum notdienst beim allgemeinarzt, bin medikamenten gerade die ersten 12. wochen muss man besonders vorsichtig sein. will dir ja keine angst machen aber sicherheitshalber nicht nehmen. hoffe ich konnte dir helfen!
vlg #klee# herzlich

4

Was steht denn in der Packungsbeilage?
Meines Wissens gabs bislang keine Erfahrungen bezüglich Buscopan und Schwangerschaft, sodass von der Einnahme abgeraten wird.
100%ig sicher bin ich aber nicht - da hilft aber dann wie gesagt ein Blick in die Packungsbeilage.

5

hi du!

ja darfst du!
hab in der achten woche ganz arge schmerzen wegen der bänder gehabt da wurde mir dann im krankenhaus sogar ne infusion mit buscopan gelegt!

aber achte auf die packungsbeilage welcher abstand und so.
und nit so lange auf eigene faust nehmen, notfalls lieber schnell in der klinik oder so anrufen und dich kurz beraten lassen!

liebe grüße und gute besserung!!!

6

Nee, also ich würde nichts nehmen, ohne vorher einen Arzt zu befragen! Gegen Schmerzen ist nur Paracetamol in der SS erlaubt. Das Schmerzmittel in Buscopan ist zwar Paracetamol, aber der entkrampfende Zusatz... das wäre mir zu riskant. Hilft nicht einfach ne Wärmflasche auf den Bauch und ein bisschen hinlegen? #blume Alles Gute - H

7

Hallo

Mmmm...ich weiss leider auch nicht ob man diese in der SS nehmen darf,aber magnesium hilft super gegen bauchkrämpfe .Ich selber traue mich nämlich tabletten zu nehmen,man weiss ja nie was passieren kann

wünsche dir gute besserung,ach ja baden oder eine wärmflasche hilft auch super

lg sandra+ #ei 13SSw
http://www.unsernachwuchs.de/sweet-angel/startseite_von_sweet_angel.html

8

Nochmal hallo,
hab gerade mal nachgeschaut. Buscopan ist zwar nicht direkt verboten, aber die Indikationsstellung ist sehr streng und man sollte es nicht ohne ärztliche Absprache nehmen. Versuch lieber erstmal die bereits erwähnten alternativen Methoden!

9

Hallo Marion,

als ich hab von meinem FA schon am Anfang der SS Buscopan Zäpfchen bekommen, weil ich auch so Schwierigkeiten mit Schmerzen und Krämpfen hatte.
Und ich denke wenn es von einem Arzt gegeben wird dann darf man das auch nehmen. Der muß es ja wohl wissen.

Lg Vonni

Top Diskussionen anzeigen