Wie gross sind die babys 19SSW

Hallo Kugelbäuche

Meine frage steht ja schon oben.Weil überall was anderes steht hier bei Urbia steht 17cm und bei denn vielen anderen wo ich geschaut habe steht überall was anderes.

Ich möchte das wissen weil ich in der 19ssw beim FA war und der sagte mir das mein kind schon 21,5cm gross ist.Und ich finde das ziemlich gross,weil überall steht das das kind in der 24ssw um die 20cm gross ist.

Nach meiner rechnung wäre ich schon in der 25ssw weil ich am 3.09.2007 meine letzte mens hatte.Und mein FA sagt aber das mein NMT der 1.10.2007 war und rechnet auch so mein ET am 7.7.2008.

Sorry für das ganze #bla#bla#bla aber ich möchte gerne mal eure antwort darauf wissen.

LG Nadine mit leon3 an der hand und josephine21ssw im bauch

1

Hallo,

meine Maus war in der 20.SSW 23cm groß und 380g schwer - mittlerweile (33.SSW) ist sie von Größe und Gewicht her drei Wochen "weiter" als der Durchschnitt.

Allerdings wird ein Kind ab dem zweiten SS-Drittel nicht mehr vom ET her nach vorne korrigiert, da man das genaue Gestationsalter nur am Anfang einer SS zuverlässig bestimmen kann.

Danach wachsen Kinder nunmal individuell - es gibt nicht nur große und kleine Erwachsene, sondern auch große und kleine Babys.

Und - gaaaaaanz wichtig: ein großes Baby ist KEIN reifes Baby! Meine jetzige Bauchmaus wird in der 35.SSW mit einem Gewicht von über 3000g erwartet, würde sie geholt werden, wäre sie trotzdem noch immer ein Frühchen wie jedes andere Baby, dass in dieser SSW zur Welt käme.

Laut meiner Tabelle ist Dein Kind auch nicht zu groß, selbst wenn das gemessene Maß die SSL wäre,

guck mal hier:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

LG

Bine 33.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

5

Hallo bine erstmal danke für deine antwort.Da hast du recht mit deiner tabelle.Es ist zwar mein zweites kind aber diese SS ist ganz anders als die erste.Ich erlebe die auch anders mache mir nicht alzu grosse sorgen wie bei meinen sohn.Mein FA sagte auch es kann damit zusammen hängen weil ich nicht mehr rauche das das kind so gross ist,bei meinen sohn habe ich es nicht geschafft aufzuhören da habe ich es nur reduziert .

2

Hallo,

ist ja lustig wir haben den gleichen Geburtstermin!!

also meine sohnemann war bei der letzten US, die auch in der 19ssw stadtfand , gute 20cm groß und 320g schwer!
hab mir aber weiter keine gedanken darüber gemacht da laut Fa alles OK ist und im MUtterkindpaß stéht ensprechend 18+5ssw.

LG Tanja + LION inside 21sww

3

Ich weiß nichts zur Größe, aber beim ET 7.7. ist der 1.10. nicht der NMT, sondern der angenommene erste Tag der letzten Periode. Der muss natürlich nicht mit der echten übereinstimmen, offenbar hat er dein Datum irgendwann korrigiert. Aber es ist wirklich widersprüchlich, wenn er einerseits den ET schätzt (das kann er nur über die Größe) und andererseits sagt, das Kind sei sehr groß! Da wird der ET bestimmt nochmal korrigiert?

LG;
M.

4

Mach dir nix draus. Mein Fa hat auch gesagt wir kriegen einen baskeballer.#hicks Dachte schon der hat sich verplappert #augenweil wir es nicht wissen wollen was es wird. Hauptsach gsund des Madel :-D
Meins ist, war vor ein paar tagen 23,0.
Also alles in ordnung du bist nicht die einzige mit einem nowitzki im bauchi ;-)
Liebe Grüsse Dani

6

Also meine Kleine war in der 19. SSW 13 cm gross, soll wohl ganz in Rahmen gewesen sein ;-) Dafür wog sie aber schon 270 g #hicks

Die Werte weichen nunmal ab, meistens holen die Babys aber wieder ein oder wachsen dann nicht mehr so dolle...

LG Christin (26. SSW)

7

Des stimmt hab auch zu meinen Fa gsagt wo soll das noch hinführen. Er hat auch gemeint das das normal ist und sie nicht mehr solche sprünge von der länge machen sondern nur am gewicht zulegen. Hoff ich mal #schein

8

mein baby war 19ssw etwa 22 cm groß und 317 gramm schwer

Top Diskussionen anzeigen