Erstausstattung

Hallo

weiß jemand ob die Arge gucken kommt ob man dinge die man auf die liste geschrieben hat schon gekauft hat??
(nur fürs baby keine anderen sachen)

habe schon ein paar sachen geschenkt bekommen (nur kleidung) und mache mir ein wenig sorgen :-(

vielleicht kennt sich ja jemand aus??

LG kira

1

Bekomm jeder die Erstausstattung???#schein

2

nein ich beziehe Alg II deshalb

3

Hi,

es bekommt jeder die erstausstattung wo nicht genug Geld da ist...

Das wird dann berechnet wenn du alle Papiere abgegeben hast.

LG

4

Hallo :-)

Also ich weiss ja nicht ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, aber in Thüringen braucht man keine Liste erstellen.

Hab meine Schwester mal gefragt, die auf dem Amt arbeitet. Sie sagte, ein formloser Antrag reicht und dann bekommt man den Regelsatz .

Ich glaub nicht, dass da bei dir einer gucken kommt, die haben eh keine Zeit ;-)

LG Mandy

6

ok danke dir :-)

5

Huhu,

mach dir mal nicht zu viele Sorgen, es KÖNNTE sein das da jemand kommt, aber das glaube ich nicht, wenn dann bekommst du ein Bescheid von der Arge mit einem Termin zu dem du Qitungen vor legen musst und wenn du nun 10 oder 20 Euro weniger ausgegeben hast dann ist das auch nicht so wild ;-), hab das auch schon durch #schein.

LG

7

hi

achso ;-)

naja mir fehlt ja auch noch alles andere.
kann mir nicht vorstellen das die mir wegen der kleidung dann alles andere streichen :-)

hoffe ich.

LG

kira (und danke nochmal)

8

bezieht man die erstausstattung von der arge?
ich hab gehört es gibt da noch son anderen verein irgendwas it werdene mütter bla bla heißt der, da geht man zur diakonie oder einer anderen schwangerschaftsberatung muss papiere abgeben und dann wird eine summe berechnet die einem zusteht...
sind das zwei verschiedene Dinge? oder arbeiten die zusammen?;-)

17

zwei verschiedene

bekomme auch von einer stiftung etwas.

aber weitaus weniger wie die meisten hier bekommen habe
aber ist auch ok so :-)

9

lass dir quttung geben dann können die dir nix, :-) kann sein das die mal ne kontrolle machen

13

jaaaaaa...

aber ich habe ja eben noch nichts bewilligt bekommen außer von der stiftung mutter und kind und das geld kommt erst in 14 tagen.

wenn die dann gucken kommen "sollten" streichen die dann das einfach von der liste was ich schon habe??

LG

10

bitte doch ne freundin dir ne "quittung" für eine erstaustattung zu schreiben #schein einfach formlos.... name rein, erstaustattung für säugling, komplettpreis... fertig *ggg*

11

Hallo Kira,

ich wohne in NRW und ich habe einen formlosen Antrag gestellt und den Regelsatz bekommen und bisher war noch keiner bei mir gucken gekommen. Warum auch... Es steht einem zu wenn man ein Baby erwartet.

Gruß Dani 36.SSW

12

hi

wann hast du denn den antrag gestellt??

ich habe ja noch nichts bewilligt bekommen, habe aber trotzdem schon etwas.(kleidung)

ist das egal??

habe ja auch geld zugesichert bekommen von der stiftung mutter und kind das mir in ca. 14 tagen überwiesen wird.

dann können die ja eh nichts machen oder??

LG

14

huhu darf ich mal fragen wieviel ihr alle so bekommen habt????

LG Miriam

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen