Wässriger Ausfluss oder Fruchtwasser??? 39SSW

Hallo Ihr Lieben,

an vermehrten Ausfluss während der SS hab ich mich ja nun gewöhnt. Jetzt hab ich aber seit 2 Tagen, total wässrigen Ausfluss. Da ist dann ein grosser nasser Fleck im Slip wo in der Mitte meist ein wenig weisslicher ZS (denke das es ZS ist) ist. Entdchuldigt bitte die genaue Beschreibung.
Am Donnerstag war ich noch beim Gyn, da war die FW-Menge beim US völlig in Ordnung, hab das aber erst seit gestern.
Kann Fruchtwasser eigentlich nur tröpfchenweise abgehen, wenn der Kleine noch nicht tief mit dem Kopf im Becken liegt??? Das müsste dann doch mit nem Schwall abgehen, oder???
Mach mir solche Sorgen, weil mein Gyn sagt ich solle mich liegend ins Krankenhaus bringen lassen, wegen dem Kopf und nun renne ich schon 2 Tage damit rum

Hole mir gleich die Teststreifen, wie wende ich die an??

Danke euch sehr für Antworten
Sully (ET-11)

1

Hi, ich habe das auch ist aber bis jetzt nie was gewesen ,

Jenny ET-3

2

falls dien spatz die eihaut leicht angeritzt hat könnte es FW sein. riech mal dran - FW riecht süßlich.

wie genau die teststreifen verwendet werden weiß ich nciht. steht aba sicher in der beilage.

du könntest auch direkt ins KH, die schallen und schauen nochmal genau nach.

glg

3

Es kann FW sein. Es kann nämlich auch nicht unten angekratzt sein sondern weiter oben an der Fruchtblase, dann kommt das nur Tröpchenweise.

Ich bin ja schon Mama und bei mir kam es auch nicht mit nem Schwall raus. Bei mir ist nämlich die Fruchtblase in der Nacht auf Toilette geplatzt.


LG mum21+ Sophie (11 Monate)

4

hallo sully,

es kann durchaus sein, dass es sich dabei um abgang von etwas fruchtwasser handelt.

du kannst das mit dem lackmus-papier testen...
dafür brauchst du nur einen streifen davon in die scheide einführen und wenn er sich BLAU färbt, dann ist es fw.

ich würd aber auf jeden fall mal mit deinem fa oder deiner hebi sprechen...sicher ist sicher!!!

alles gute, lili

5

Hallo,

das hab ich auch, bin auch 39 SSW.
Hab auch Teststreifen, bei mir ist es kein Fruchtwasser.
Teste trotzdem immer wieder...zur Beruhigung...müsste nämlich auch liegend ins KH wegen BEL....

Die Teststreifen kannst du entweder auf den nassen Fleck auf der Slipeinlage/U-Hose drücken, oder mit einem Einmalhandschuh (wegen Infektionsgefahr) mit dem Finger in die Scheide und dann auf den Streifen "schmieren" ....
(sorry für die komische Beschreibung!)....
auf der Packung kannst du dann sehen welche Farbe welchem ph entspricht
Fruchtwasser ist basisch als größer als 7
Normaler Wert ist kleiner oder gleich 4

Hoffe ich konnte dir helfen :-)


#herzlich Grüße
Biggi

6

Vielen, vielen Dank euch allen für eure schnellen, lieben Antworten.

Werde das mit den Streifen dann gleich mal probieren.

Wunderschönes Wochenende noch und weiterhin alles Gute.

Sully

7

Hallo ihr lieben!!!

DAs ist ja interessant...

Habe ich genau dasselbe...

Gestern war ich mir eigentlich gaaanz sicher daß es FW
ist... aber dann kam den ganzen Tag nichts mehr.

Heute dasselbe wieder, aber immer nur morgens..

Mittlerweile denke ich daß es doch nur Urin war, von der Nacht???!!

Habe auf der Apotheke angerufen wegen diesen HAndschuhen und die sagte mir daß sie ganz viele Reklamationen hatten und sie mir davon abraten würde...#schmoll

Liebe Grüße Paulale

Top Diskussionen anzeigen