ABC Pflaster verboten...?

Hallöchen Ihr Frühaufsteher...#huepf

Ich habe seit 1,5 Wochen so einen starken Husten, dass es mir nun im Bereich der Taile, also seitlich unter dem Rippenbogen schmerzt.

Mein Doc hat mir zu Wärme geraten und nun wollte ich mir ein Wärmepflaster darauf kleben.

Habe gestern gehört, dass es nicht gut sei, weil wohl die Inhaltsstoffe ins Blut übergehen...?#kratz

Stimmt das? Was würdet ihr machen...?

Herzl. Grüße,
Merle&Knöpfchen 15.SSW

1

Ich würds mit ner Bettflasche versuchen. Denke deshalb hat der Arzt auch wärme verschrieben, damit du keine Medikamente nimmst. :-)

Liebe Grüsse

2

Hallo,

soweit ich weiß, darf man die Dinger nicht nehmen. Mobilat Salbe usw. ist nämlich auch nicht erlaubt und der Wirkstoff ist (glaube ich) ähnlich.

Aber google mal. Man findet fast immer die Packungsbeilagen im Internet und kann nachlesen.

Hab ich bei Hustentropfen damals auch gemacht.

Könnte es bei Dir eher sein, dass die Nieren schmerzen? Ansonsten geh´mal zum Arzt / KH - könnte auch ne beginnende Lungenentzündung sein, wenn es so weh tut.

LG Samy

3

Hallo!

Hab grade Deine Frage gelesen und ich benutze auch die ABC Wärmepflaster. Hat mir sogar meine Hebi vorgeschlagen. Es sollte halt nur nicht zu häufig gemacht werden.

Es gibt auch noch ne Creme, die Du benutzen kannst, die nennt sich
Traumeel s-heel . Ist eine homöopatische Wärmecreme.

Hoffe ich konnte Dir ein bissl helfen und gute Besserung

lg,
mausi124

Top Diskussionen anzeigen